Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Und jetzt komme ich :
    Vor dem Training gibts 300g Rindertartar mit 100g KH's egal ob Reis oder Nudeln.
    Und wenn ich mit dem Training fertig bin , kriege ich eh schon wieder Hunger
    Aber esse ich mehr , hindert mich das auch im Training.
    Rühl sagt das auch , Ranzen voll hauen ne Stunde vorher , dann ist man nicht im Training unterversorgt
    Selbst ein Cutler empfielt Rinderfleisch als Preworkoutmahlzeit , wenns um Masseaufbau geht.
    Und wer geht schon ins MCFIT , wo die Kurzhanteln nur bis 40 kg reichen , was will MANN damit???
    Erst Masse , dann Klasse!

Spass muss sein

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    "Hunrige Wölfe beissen besser" hab ich früher immer zu meinem Trainingspartner gesagt, im Endeffekt war es eher kontaproduktiv....

Wer zu McFit geht ??? allways hardcore bla bla bla....

oh man wenn ich sowas schon lese " KH gehn ja nur bis 40 Kilos bla bla.."
    Ich wette mit dir das die Stammbelegschaft vom regelmäßigen Publikum muskulöser ist, als du.

Da sind Leute aus dem alten Hardcorestudio dabei, wenn die hier Bilder posten würden, würde das halbe Forum abdrehen und nach Trainings-Stoff-und Ernährungtipp betteln, nur mal so nebenbei.

75-kg-Experte/in
    ca 1 - 1,5h vorm Training kann ich nur 500g Ravioli ausser Dose empfehlen ! Sättigen gut und man hat Power

mfg GoRy

Discopumper/in Avatar von Sidowurst
    Aaaach Leute... ihr müsst euch vor Augen halten, dass morgens auf nüchteren Magen ganz andere Stoffwechselvorgänge ablaufen als z.B. nachmittags, nach 3 Stunden ohne Mahlzeit. Wie richtig im ersten Post geschrieben wurde, befindet sich der Körper nach dem Aufstehen in einer Art Ausnahmezustand. Der Blutzuckerspiegel ist auf einem niedrigen und sehr konstanten Niveau. Aus diesem Grund müsst ihr auch keine Angst vor Muskelabbau haben, da das Hormongleichgewicht (u.a. Insulin, Testosteron) dafür sorgt, dass Magermasse geschont wird und Fett als Energiequelle herangezogen wird. Die Reparatur der Mikroschäden beginnt zwar schon während des Trainings, allerdings ist der Körper in der Lage die dafür benötigten Aminosäuren in dieser Zeit selbst zu synthetisieren (und ganz Ängstliche können sich gerne vorher noch ein wenig Fleisch reinziehen, falls sie das morgens herunterbekommen - hat so gut wie keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel). Die Tasse Kaffee unterstützt die Fettverbrennung durch das enthaltene Koffein (leicht erhöhter Puls, angeblich natürlicher Fatburner... naja...). Mit der Menge sollte man allerdings vorsichtig sein. Man hat herausgefunden, dass große Mengen Kaffee in Verbindung mit körperlicher Anstrengung (s. wikipedia.de) die Durchblutung des Herzmuskels verringern.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Fibotommy
    "Hunrige Wölfe beissen besser" hab ich früher immer zu meinem Trainingspartner gesagt, im Endeffekt war es eher kontaproduktiv....

Wer zu McFit geht ??? allways hardcore bla bla bla....

oh man wenn ich sowas schon lese " KH gehn ja nur bis 40 Kilos bla bla.."
    Ich wette mit dir das die Stammbelegschaft vom regelmäßigen Publikum muskulöser ist, als du.

Da sind Leute aus dem alten Hardcorestudio dabei, wenn die hier Bilder posten würden, würde das halbe Forum abdrehen und nach Trainings-Stoff-und Ernährungtipp betteln, nur mal so nebenbei.
    Ach nun, bei uns laufen da nur Russen und Chinesen rum , da ist nix mit Hardcore und da wiege ich doppelt so viel wie einer von denen , die Wette gewinn ich locker...

Ich gehe jedenfalls nicht in so ein Studio , dass nicht mal 60 kg KH da hat und dessen Beinpresse nicht locker 600kg packt , das ist alles nur Fitness
    Für die alte Generation , die nicht mehr so schwer trainieren will oder kann ist das ausreichend , mag sein , kommt auch immer auf das persönliche Ziel an und da erreiche ich meins nie....

Discopumper/in
    Prinzipiell ist das meiste in dem Artikel schon richtig. Und wer Morgenmensch ist und einen stabilen Blutzucker hat, für den mag das durchaus so von Vorteil sein.

Daß man morgens nicht intensiv trainieren kann, ist so nicht richtig. Man kann nur nicht so LANGE traineren, weil die Glykogenvorräte schneller erschöpft sind. Wobei es ja auch ein Märchen ist, daß letztere morgens immer komplett leer sind. Das hängt auch stark davon ab, was und viel man am Vortag gegessen hat.

Den Punkt mit der Fettverbrennung würde ich kritisch sehen. Bei einen reinen, intensiven Krafttraining muß der Muskel die Energie anaerob gewinnen. Fette können jedoch nur aerob mit Sauerstoff verbrannt werden. Die Fettverbrennung würde als höchstens durch die gesammte erhöhte Stoffwechsellage steigen, nicht aber direkt im belasteten Muskel.
    Dagegen wäre die Fettverbrennung bei einem Cardiotraining, nüchtern am Morgen, wirklich höher.

Was mir bei der ganzen Situation aber noch sauer aufstößt: Ich habe das Gefühl daß McFit die Stoßzeiten am Nachmittag und Abend entlasten will. Denn in den meisten McFit Studios ist es um diese Zeit so voll, daß man sich vorkommt wie in einem Ameisenhaufen.

Discopumper/in Avatar von Sidowurst
    Mag schon sein, dass man den Besucherstrom ein wenig "glätten" möchte, nur ändert das nichts an den physiologischen Fakten. Übrigens redest du mit der anaeroben Energiegewinnung ein wenig am Thema vorbei. Mal davon abgesehen, dass der Mythos einer gezielten Fettverbrennung ("im Zielmuskel") bereits vor Jahrzehnten entkräftet wurde, "interessiert" es den Muskel nicht, ob zur Energiegewinnung Fett mithilfe von Sauerstoff verstoffwechselt werden muss - ich hoffe du hörst nicht für eine Stunde auf zu atmen, wenn du trainierst. Die gerne vereinfacht dargestellte Energiebereitstellung ist doch etwas komplizierter als nur "Fett verbrennen" oder "Glykogenspeicher entleeren". Sei jedoch versichert, Fettabbau wird allein über den körperlichen Gesamtbedarf gesteuert.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mr.Ol
    Ach nun, bei uns laufen da nur Russen und Chinesen rum , da ist nix mit Hardcore und da wiege ich doppelt so viel wie einer von denen , die Wette gewinn ich locker...

Ich gehe jedenfalls nicht in so ein Studio , dass nicht mal 60 kg KH da hat und dessen Beinpresse nicht locker 600kg packt , das ist alles nur Fitness
    Für die alte Generation , die nicht mehr so schwer trainieren will oder kann ist das ausreichend , mag sein , kommt auch immer auf das persönliche Ziel an und da erreiche ich meins nie....
    also ich find bis man 40 kg Kurzhanteln braucht oder 600 kg auf der Beinpresse ist mcfit ne gute alternative . und zumindest bei mir wirds dafür mindestenes n jahr dauern