-
 Zitat von Sidowurst
Nein, das ist so nicht richtig. Bestimmte Diäten (LowCarb/NoCarb) funtkionieren allein über die Stabilisierung des Blutzuckerspiegels. Als Folge dessen wird zur Energiegewinnung Fett aus den Depots sowie aus dem Nahrungsfett herangezogen; das Kaloriendefizit ist natürlich auch hier ausschlaggebend. Beim Training am frühen Morgen greift eben dieser Prozess, allerdings nur über einen sehr kurzen Zeitraum.
Genau das ist der entscheidende Punkt. Es spielt für eine Reduktion des Körperfettanteils so gut keine Rolle, ob ich für 60-90 Minuten Fett zur Energiegewinnung heranziehe (wobei auch bei einem Training auf nüchternen Magen nicht nur Fett zur Energiegewinnung herangezogen wird, die KH-Speicher sind niemals leer und körpereigenes (Muskel-)eiweiss lässt sich auch in Energie umwandeln...)
Entscheidend ist, dass man die restlichen 23 Stunden des Tages dafür sorgt, dass Fett zur Energiegewinnung herangezogen wird !!!!
-
Außerdem wenn man abnehmen will(sprich Fett verbrennen), muss man sowieso darauf auchten eine negative Energie Bilanz zu haben, dann könnten solche kleinen Tipps und Tricks zusätzlich etwas bringen. Also wenn der Fettabbau im Vordergrund steht, anstelle des Muskelaufbaus.
Denn wenn du kein Kaloriendefizit hast, ist es doch ****** egal ob du zuerst die energie fürs training aus deinem Köperfett, den aminos(aus dem Aminosärepool, schlimmsten Falls aus der Muskulatur) und den restlichen Kohlenhydraten aus den erschöpften Glykogenspeichern nimmst und du dir dann die überschüssigen Kalorien über den Tag reinschiebst, die dann ja sowieso wieder zu fett werden!
Der einzige Unterschied wäre dass man nicht so viel energie beim Training hat (weil die Energie gewinnung aus fetten und Proteinen weitaus langsamer verläuft!) und daher wahrscheinlich nicht so intensiv, langsamer, oder auch kürzer als sonst trainiert, wodurch man im endeffekt wieder weniger Kalorien verbrennt.
Wenn man Jedoch nicht in erster linie abnehmen(fett) will, sondern aufbauen, dann wäre es einfach nur kontraproduktiv (auch wenn es Magermasse sein soll mit möglchist wenig Fettzunahme)!
Da dir wie oben schon erwähnt das plus an energie fehlt und du die aminos aus dem Aminopool verstoffwechselst. Und wie wir alle wissen, sollte man nach dem training so schnell wie möglich (am besten schnelle = flüssige) Aminos bereit stellen. Aber die schnellsten aminos die zur verfügung stehen würden wären doch die im Aminopool!!! Wenn du die jetzt verbrannd hast dauert es wieder bis du den gefüllt hast, und dann kann dein körper erst wieder mit dem Muskelaufbau beginnen. Vorausgesetzt du hast nicht sogar aminos vom muskel abgebaut (durch zu intensives oder zu langes training), dann muss er vor dem aufbau mal mit der reparatur beginnen.
2. Keine Kohlenhydrate mehr Stresshormone (Cortisol), noch schlimmer als die Aminoproblematik! Denn das ist der Gegenspieler vom Testosteron. Deswegen direkt nach dem training auch schnelle Kh (aber nur wenn man zunehmen will)
wie man sieht hat diese strategie eine menge nachteile wenn man aufbauen will.
Lediglich bei einer Diät ist sie eventuell zu empfehlen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von balkanboss
fazit: es wird weiterhinn mit vollem magen trainiert solang masse drauf soll
also wenn ich mit vollem Magen Beine trainieren würde, würde ich bestimmt das ganze Studio vollkotzen
-
Meine Erfahrungen
Also ich habe mich mal durch die einzelnen Meinungen durchgekämpft und möchte mal meinen Senf dazugeben. Auf grund meines Berufes muss ich auch mal morgens trainieren. Ich kann nur sagen morgens habe ich nicht soviel Power wie zum Beispiel nachmittags. Ist aber nur eine Sache der Gewohnheit, bei meiner Freundin ist es gerade andersrum. Zum Thema voller Magen nur soviel, ich eß spätestens 2 h vor dem Training nur eine kleine leichte Mahlzeit oder Shake, sonst ist mir schlecht und ich hab Brechreitz. Also einfach einfach mal ausprobieren und nicht alles komplizierter machen als es ist!
-
 Zitat von Mr.Ol
Ach nun, bei uns laufen da nur Russen und Chinesen rum , da ist nix mit Hardcore und da wiege ich doppelt so viel wie einer von denen , die Wette gewinn ich locker...
Ich gehe jedenfalls nicht in so ein Studio , dass nicht mal 60 kg KH da hat und dessen Beinpresse nicht locker 600kg packt , das ist alles nur Fitness 
Für die alte Generation , die nicht mehr so schwer trainieren will oder kann ist das ausreichend , mag sein , kommt auch immer auf das persönliche Ziel an und da erreiche ich meins nie....
also ich find bis man 40 kg Kurzhanteln braucht oder 600 kg auf der Beinpresse ist mcfit ne gute alternative . und zumindest bei mir wirds dafür mindestenes n jahr dauern
-
 Zitat von powersofti
Es wirkt tatsächlich. Ich sag das jetzt nicht so einfach, sondern ich hab das zusammen mit drei Anderen gemacht. Die Erkenntnis ist übrigens nichts neues so hat man schon in den Achtzigern trainiert.
Du hast völlig recht, ein shake vorweck ist oki. Ambesten ein MPR .
-
Flex Leser
Ohne Fressen vorher würd ich bei Deadlifts ja umkippen. 
1,5 oder 2 Stunden vorher ordentlich fressen, (1,5 Stunden muss es schon mindestens sein bei mir, sonst wird mir schlecht) und kurz vor dem Training noch n`bisschen Malto.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Ich bin mal direkt nach dem aufstehen (Sonntag) ins Studio gegangen mit leerem Magen und hab mir aufn Weg etwas gedanken gmacht wegen der Kraft und bla bla ...
Hatte aber zur Verwunderung überhaupt keine Probleme und hab mich richtig Fit gefühlt...
Meiner Meinung nach kommt es wieder ganz auf den individuellen Körper an...
Lg
-
und auf die tagesverfassung!
bin mal mit einem freund trainieren gegangen, der die nacht durchgesoffen und ca. 3 stunden schlaf hatte. er hat zu meinem neidwesen einen neuen persönlichen bankdrückrekord aufgestellt...