-
 Zitat von bodybraker86
das ist doch totale *******e oder
könnte man so sagen
-
Dann nenn mal Rückenübungen wo du nicht ziehst???Selbst reverse Butterfly wird als Zugübung aufgeführt.Gibt da sogar ein Trainingsprinzip drüber(A.Bredenkamp,falls dir das was sagt).
Schau dir die Frage vom Threadsteller doch mal an.Wo steht denn da,das er Bizeps mit Rücken trainiert???So wir er das macht und Fortschritte erzielt ist das doch vollkommen ok!
-
steht nirgends.. weiss ich: er trainiert also im prinzip 2 mal in der woche bizeps und das mit zig tausend sätzen... wäre nix für mich
lieber kurz und schmerzvoll und net öfter als alle 6 tage ein muskel ist mein motto
nur eine meinung von vielen...
PS
eine übung wo man nicht zieht...
an isolierenden maschinen zB, aber wenn man, wie du ja richtig festgestellt hast, bei (fast) allen rückenübungen schon zieht wird der bizeps gut trainiert denn der zieht ja ...
schliessen wir frieden??? - die anderen sind bestimmt schon genervt ..
-
naja es steht in vielen vielen büchern, dass der muskel 48 stunden ruhe braucht und nicht 144 stunden!
ich glaube nicht das alle 7 Tage den gleichen Muskel ein optimales Training ist!
-
 Zitat von BigHolloway
naja es steht in vielen vielen büchern, dass der muskel 48 stunden ruhe braucht und nicht 144 stunden!
ich glaube nicht das alle 7 Tage den gleichen Muskel ein optimales Training ist!
1. Ist die Frage nicht, was man braucht, sondern was optimal ist.
2. Kann man sowas nie pauschal sagen X Stunden, weil wenn ich 3 Sätze mache ist die Belastung eine ganz andere, als wenn ich 20 mache.
3. Zeigt die Empirie, dass 7 Tage für die Meisten ziemlich optimal ist, weil fast alle Athleten, die es zu was gebracht haben, genau so trainieren.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Bei uns gibt´s auch Leute die 28 Sätze Brust pumpen und sich wundern warum nix wächst und die breiten Kanten immer nach ner Stunde raus sind aus dem Studio.
Mal im ernst, 12 Sätze Bizeps???
Mit welcher Intensität denn??
Ich hab in meinem Leben noch nie mehr als 4 Sätze für Bizeps pro Woche gemacht (und 4 auch nur mal zum schocken, normal sind 2-3).
Nach dem 4. Satz konnt ich mir tagelang die Haare nicht waschen, ein 5. wäre schlichtweg unmöglich gewesen.
Da würd ich mir gern mal ansehen wie du über 12 Sätze wirklich alles gibst
-
 Zitat von PhilippAlex
1. Ist die Frage nicht, was man braucht, sondern was optimal ist.
2. Kann man sowas nie pauschal sagen X Stunden, weil wenn ich 3 Sätze mache ist die Belastung eine ganz andere, als wenn ich 20 mache.
3. Zeigt die Empirie, dass 7 Tage für die Meisten ziemlich optimal ist, weil fast alle Athleten, die es zu was gebracht haben, genau so trainieren.
Vollkommen Recht geben....die beste-optimalste Superkompensation für einen selber heraus zu finden ist das Geheimnis des Erfolges.
Diese kann man halt nur durch eigene Erfahrungen machen und nicht durch irgendwelches nacheifern von Trainingsplänen aus diversen Zeitschriften.
Und bis das man das optimalste findet dauert Jahre,bei den meisten.
-
 Zitat von xXX666XXxx
Ich hab in meinem Leben noch nie mehr als 4 Sätze für Bizeps pro Woche gemacht (und 4 auch nur mal zum schocken, normal sind 2-3).
Da würd ich mir gern mal ansehen wie du über 12 Sätze wirklich alles gibst 
dito.
mach im moment auch nur 3 sätze(mit aufwärmen). hab auch schon mal nur 1 satz/woche gemacht(pitt). läuft gut..
-
 Zitat von Jul
definitiv nicht nur ein bisschen zu viel..
die fortschritte würdest du auch mit einem viertel der sätze machen
ich mache momentan keinen einzigen satz für den bizeps und fahre gut damit
rückentraining reicht schon fast aus für bizeps!
Ich mache alle 5 Tage ein Satz KZ eng im Untergriff, das reicht völlig für meinen Bizeps.
-
sach ich doch es gibt doch noch leute mit ahnung bei bbszene 12 sätze sind shice glaubts doch einfach
2 intensive sätze können schon zu viel sein da ihr ja sicher auch alle den rücken trainiert und keine discopumper seid kommen da schon eine menge sätze zusammen die den bizeps belasten
12 sätze für bizeps sind bescheuert punkt
selbst für den rücken oder die beine können 12 sätze bei richtiger intensität schon viel zu viel sein aber so ein kleiner muskel wie der bizeps.... omg