-
60-kg-Experte/in
Creatin,Protein,Mineralstoffe und nicht zu vergessen RHT!
-
Sportbild Leser/in
Neben den Standard-Supps wie Whey, Glutamin, Creatin usw. hat bei mir in puncto Muskelaufbau BetaMethoxy geholfen (allerdings erst ab 10 Kapseln/Tag; und das wird teuer).
Tribulus, Maca und co. waren bisher nutzlos.
-
Bezüglich Preis/Leistung: Protein und Creatin, evtl. als CEE. Vitamine, vielleicht noch ein Adaprogen (Rhodiola z.B.).
-
das einzige was wirklich was bringt ist hochwertiges protein(timerealesed und wheyprotein),hochwertiges creatin und natürlich hochwertiges l-glutamin,doch leider hat das alles seinen preis(hochwertiges zeug ist eben nicht billig),noch ein tip zum schluss kaufe nur zeug von größeren firmen(all stars,bms,inkospor-extrem).
und nicht so`n billig zeug(das bringt nichts).
-
Eisenbeißer/in
Problem ist nur woher weiß man was hochwertig ist???
All Stars und BMS sponsoren einige Sportler, was sie ja auch wieder auf den Preis aufrechnen müssen und somit wären diese Marken eigentlich auch recht günstig
-
75-kg-Experte/in
Man kann sich niemals sicher sein.
Es gibt gute Markenhersteller wie Weider, Prosport, Scitec Nutrition, die natürlich einen stolzen Preis haben.
Bei den Nomanesachen is es wie russisch Roulette. Es gibt wirklich gute, die den Markenherstellern in nichts nach stehen und natürlich gibt es schwarze Schafe, die es aus anderen Ländern importieren für einen Spottpreis und natürlich ist die Qualität dementsprechend. Sie etticketieren es um und verkaufen es auf dem deutschen Markt.
Ich mache mir lieber selbst ein Bild davon.
Ich würde sagen gute Supplemente :
Whey Protein
Komponentenprotein (ohne Weizenprotein!!!!!!!)
Aminosäure (Tabletten und Liquid(wobei Liquid geschmackssache ist, ich kriege es nicht runter))
Vitaminkomplexe eher nicht, da alle Vitamine in der Ernährung und in jeden guten Eiweiß drin ist.
Am wichtigsten : Gutes Training und richtige Ernährung. Die Supplemente sollten nur als Ausgleich dienen.
-
Eisenbeißer/in
welches liquid meinst den du weil in den meisten ist kollagenes Eiweiß drin
-
75-kg-Experte/in
Ich habe nur Erfahrung mit kollagenem Liquid, ich kenne im moment auch keins ohne kollagenem. daher kann ich ein anderes nicht bewerten.
-
Was Aminotechnisch sehr zu empfehlen ist, Powerbol Drink von Powerstarfood, schaut euch den mal an (ist allerdings Aminopulver)