-
-
BBszene kennt mich
Nach dem Krafttraining ist Sauna nicht gut. Eben durch den Verlust von Wasser aus dem Muskel und dem damit verbundenen Auspülen von Elektrolyten wird die Regeneration sehr belastet und der Muskel unötig belastet.
Also lieber an trainingsfreien Tagen in die Sauna.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kleberson
Nach dem Krafttraining ist Sauna nicht gut. Eben durch den Verlust von Wasser aus dem Muskel und dem damit verbundenen Auspülen von Elektrolyten wird die Regeneration sehr belastet und der Muskel unötig belastet.
.
hm...mir hat mein Trainer erzählt, Sauna nach dem Traning wäre optimal, und wäre indirekt dem Muskelaufbau förderlich?! was wären denn die Vorteile von Sauna nachm workout?
-
ROFL wie geil...muskeln rausstrullern
-
 Zitat von Crossfire
was wären denn die Vorteile von Sauna nachm workout?
Das frag mal lieber deinen Trainer....
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hi,
hab die Erfahrung gemacht das das ein Saunabesuch nach dem Training der Regeneration förderlich ist. Der Kreislauf wird angeregt, das Blut schneller durch den Körper gepumpt und der Muskelkater verringert. Allerdings sollte man wegen der hohen Kreislaufbelastung nicht öfter als zweimal die Woche die Sauna besuchen.
-
Ein gemüüüütlicher Saunagang mit anschliessendem gemüüüütlichen Fussbad ist doch ganz regenerativ. Halt einfach genug Wasser trinken... Wo ist das Problem?
-
Sportrevue Leser
ich bin eher dampfbad fan....ist nicht so trocken heiß sondern schön feucht und angenehm...gönn ich mir nach jedem train!