Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von eric 1
    Zitat Zitat von 365gts
    Um mal was zu Thema zu schreiben:
    Ich bin 194 cm groß und habe mit 68 kg angefangen.
    Ich habe herausgefunden, dass es bei mir am besten funktioniert, wenn ich in einem 5er Split trainiere (Brust/Rücken/Beine/Schultern/Arme) mit jeweils 1 Tag Pause und wenn die 5 Tage rum sind 3 Tage Puase. Die Trainingseinheiten sind nie länger als 1 1/2 Stunden und extrem hart und zwar immer!!! Wenn ich merke heute kann ich nicht so hart wie gewünscht trainieren, dann lieber gar nicht. Soviel zum Training.

Was aber noch wichtiger ist eigentlich Ernährung und Pausen. Ernährung muss 100% passen.
    Hallo,
    Wie schaut den dein Beintraining aus. Meine Beine sind mein absoluter Schwachpunkt. Ich tue mir aufgrund meiner Größe ziemlich hart bei Kniebeugen, mach sie aber trotzdem was allerdings oft mit Schmerzen im unteren Rücken endet.
    Da du ja sogar noch einen cm größer bist als ich gehts dir vielleicht ähnlich.

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Tach eric,

Kniebeugen machen mir auch zu schaffen (1,88m).
    Jedoch kenne ich auch kleinere Sportler, die mit der Übung ihre Probleme haben.
    Bin auf Frontkniebeugen umgestiegen. Das vielleicht mal als Anregung.

Und um auf deinen Text einzugehen...
    Schau dich mal in deinem (oder wenn du die Möglichkeit hast, auch noch in anderen) Studio um.
    Wieviele Leute kennst du da, die auch so lange wie du trainieren und wirklich viel besser sind?
    Was ich damit sagen will: Man sollte sich nicht gleich als Hardgainer sehen, wenn man nach 3 Jahren noch nicht so weit ist, wie Mr. X, der immer so viel auf der Bank drückt, oder Mr. Y, der solch gewaltige Arme hat. Auch nach 10 Jahren kann man das nicht pauschal sagen.
    Meiner Meinung wird dem Begriff "Hardgainer" viel zu viel Bedeutung geschenkt.
    Hauptsächlich solltest du dich als "Gainer" betrachten - denn der Weg ist das Ziel in diesem Sport.
    Und wenn du nach all den Jahren nicht so ausschaust, wie du es dir erhofft hattest oder wie jemand vom Revue-Cover, dann solltest du immer Beispiele in deinem Umfeld suchen, wie ich eingangs schon andeutete.
    Jeder schafft so viel in diesem Sport, wie er bereit ist in diesen zu "investieren".
    Und nein, damit meine ich jetzt keinen "Juice", sondern Disziplin, Ernährung etc.

Bleib am Eisen

PS: Lies keine Schönheitsmagazine - sie bringen dich nur dazu, dass du dich häßlich fühlst.

75-kg-Experte/in Avatar von 365gts
    Zitat Zitat von eric 1
    Hallo,
    Wie schaut den dein Beintraining aus. Meine Beine sind mein absoluter Schwachpunkt. Ich tue mir aufgrund meiner Größe ziemlich hart bei Kniebeugen, mach sie aber trotzdem was allerdings oft mit Schmerzen im unteren Rücken endet.
    Da du ja sogar noch einen cm größer bist als ich gehts dir vielleicht ähnlich.
    Beintraining heute:
    4 Sätze KB
    3 Sätze Beinpresse
    5 Sätze Wadenmaschine
    3 Beinbizepsmaschine
    3 Beinstreckermachine
    2 Sätze am Kabelzug *****/Beinbizeps

Zusätzlich mache ich noch, was ich oben nicht geschrieben habe am 1. und 5. Tag Abends noch Bauchtraing an der Klimmzugstange und Wadenhben sthend an einer Treppe 4 Sätze bis nicht mehr geht.

Aber die Beine machen mir auch zu schaffen. Bei KB schaffe ich im Vergleich zu BD/KH eigentlich relativ wenig Gewicht, der Weg ist einfach zu lang. Deshalb konzentriere ich mich jetzt auf die Technik, Gewichtstechnisch reise ich da eh nichts.

Wenn ich dann aber an die Maschinen gehe, vorallem wenn nur ein einziger Muskel beansprucht wird, ist die Kraft so groß, dass ich überall noch Zusatzgewichte reinhängen muss.

Auch optisch sind die Beine so ein Thema für sich. Bei niedrigen KFA sehe ich aus der Entfernung aus wie ein Storch, wenn man aber direkt neben einen anderen oder vor dem Spiegel steht seinen sie plotzlich gut aus.

Bei der Größe und dann als Hardgainer, wirkt sich die Benachteiligung bei den Beinen sehr stark aus.

Neuer Benutzer
    Doch, in dem Forum gibt es einen verdammten Hardgainer, mich. Ich trainiere seit 1,9 Jahren, 1 Jahr zu Hause mit 0 Erfolg(naja was heißt 0 Erfolg, ich habe insgesamt wenig Muskeln aufgebaut, nur an den Armen ein bisschen und meine Statur wurde etwas breiter) und 10 Monate in einem Fitnessstudio, aber das kann man auch vergessen, denn zum Beispiel habe ich mich bei Bankdrücken nicht gesteigert, bzw. ****** gebaut, ich habe am Anfang mit 30 Kg angefangen, dann auf 45 erhöhen können, dann auf 50 Kg(aber saugrotte Ausführung), dann hab ich komischerweise eine Kraftausdauerphase machen wollen, dadurch verdammt viel Kraft eingebüßt, wieder bei 30 Kg gelandet, auf 45 Kg hochgearbeitet, dann Maximalkraftphase gemacht, 55 Kg gedrückt(aber auch abgefälscht, bzw. nur aus den Armen gedrückt)
    und jetzt seit 1 Woche nen Split(Achja: Davor 8 Monate einen Ganzkörperplan NUR mit Grundübungen). Jetzt bin ich im Split wieder bei 45 Kg, weil ich erstmal lernen muss, aus der Brust zu drücken, die ist wirklich sauunmassiv, sehr deprimierend. Ansonsten die anderen Leistungen: Kreuzheben von 40 Kg auf 70 Kg(3x5), Kniebeugen von 30 Kg auf 60 Kg(4x6) Langhantelrudern von 30 auf 40. Die Ernährung müsste stimmen, esse genug Eiweiß, gesunde ungesättigte Fette und viele langkettige Kohlenhydrate... Dass ich mich so wenig steigern konnte(jetzt mal auf Bankdrücken bezogen) liegt aber insgesamt daran, dass ich es wirklich verdammt schwer habe, zuzunehmen(an Muskelmasse, an Fettmasse würde ich nicht mehr behaupten.. habe früher insgesamt nur schwer zunehmen können, aber jetzt würde mir es nicht schwerfallen innerhalb weniger Monate mein Körpergewicht stark zu erhöhen, aber nur Fett dann) und dass durch den geringen Muskelaufbau eben die Trainingsgewichte nicht in dem Maße gesteigert werden können. Ich bin nebenbei erwähnt ein Asiate, genauer Vietnamese und bin sehr stark ektomorph und habe sehr schlechte Gene, und ich will bitte keine Menschen jetzt hören, die sagen, dass ich alles auf die Genetik schiebe etc.., dass die Genetik nicht entscheidend bei mir ist, werde ich nciht glauben. Hier die Bilder:

Edit: Das mit den Bildern hochladen ist etwas blöd gelaufen, also die ersten 4 Bilder sind meine aktuellen Bilder, die letzten 5 sind alte Bilder, vor 2 Jahren bis vor 1 Jahr. Achja: angefangen habe ich mit 52 Kg auf 1,78cm, jetzt wiege ich 71,6 Kg auf dieselbe Größe.

mfg sui

75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Also ne Veränderung sieht man schon und nur Fett war das auf keinen Fall, aber nicht unbedingt so toll, haste schon recht.
    Ich kann mir schlecht vorstellen das es alleine an deiner Genetik liegt. Poste mal was du so über den Tag isst und deinen TP. Wie siehts denn aus mit Drogen oder Alk? Achtest du auf genügend Regeneration?

Neuer Benutzer
    Essplan:

Frühstück: 150 Gramm Haferflocken und 500 ml Milch + 500 ml Proteinshake

bis Mittag: 2 Brote mit 100 Gramm Putenfleisch und 2x 250 Gramm Quark(kein Magerquark, da ich das nicht vertrage, Lactose Intoleranz)

Mittag: Beliebig, meist Nudeln
    Danach: Obst: Orange, Birne, Apfel

Nachmittag: 1 Quark + 1 Vollkornbrot mit 50 Gramm Fleisch

Abends: Reis mit Fleisch

Später: 1 Dose Thunfisch

vorm Schlafen: 500 ml Proteinshake

Das war die Ernährung am trainingslosen Tag. Am Trainingstag ess ich vorm Training noch eine Banane und später nehm ich noch Dextrose und 500 Ml mit Whey.

Trainingsplan: Ein 3-er Split.

Mo: Beine+Bizeps

4 x Kniebeuge 6-8WDH
    3 x Ausfallschritte 6-8WDH
    3 x Beinstrecken 10-12WDH
    2 x Beinbeugen 10-12WH

4 x Bizepscurl LH 6-8WDH
    3 x Bizepscurl KH 10-12WDH

DO: Brust+Trizeps

4 x Bankdrücken 6-8WDH
    3 x Schrägbankdrücken 8-10WDH
    3 x Fliegende Schrägbank 10-12WDH

4 x Dips 6-8WDH
    3 x Überkopfdrücken 10-12WDH

SA: Rücken+Schulter
    4 x Klimmzug 6-8WDH
    3 x LH-Rudern vorgebeugt 6-8WDH
    2 x KH-Rudern 10-12WDH
    2 x Deadlift 10-12WDH

4 x Nackendrücken 6-8WDH
    3 x Seitheben 10-12WDH
    2 x Seitheben vorgebeugt 10-12WDH

Mache ihn erst seit letzter Woche.

mfg sui

Alk trinke ich kaum, da ich Asiate bin vertrage ich auch kaum Alk leider. Für genügend Regeneration ist gesorgt, habe mindestens 8 Stunden Schlaf. Drogen nehm ich auch keine. Das Ganze regt mich schon auf, weil ich mir Mühe gebe aber das Ganze entwickelt sich nciht so, wie ich es mir vorstelle.

75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Das sieht eigendlich alles recht gut aus. Wie sah denn dein TP vorher aus, wenn du diesen erst seit letzter Woche machst? Also ernährung sieht echt gut aus, ich denke das Problem lag an deinem alten TP. Ob der TP den du jetzt hast ok ist sagt dir am besten jemand anderes das ist nicht so mein Gebiet.

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Zitat Zitat von SuICIde13
    2x 250 Gramm Quark(kein Magerquark, da ich das nicht vertrage, Lactose Intoleranz)
    Soweit, so gut...
    Aber erklär mal bitte den Zusammenhang.
    Wenn du Milch trinkst und Quark mit höherem Fettgehalt kann es nicht wirklich weit her sein mit der Lactoseintoleranz.

Neuer Benutzer
    Meiner Meinung liegt das daran, das du abfälscht, was du auch gesagt hast. Wenn du beim BD abfälscht tust du das sicherlich auch bei anderen Übungen. Beim Training musst du ehrlich zu dir sein und sagen, das gewicht schaffe ich sauber noch nicht, also bleib ich dadrunter. Ich finde auch, das es nicht ums Gewicht gehen sollte, sonst würde man wohl besser reissen und stoßen im verband machen, sondern um die konzentration und anstrengung die man in eine übung steckt. Egal ob das 10 oder 30 kg sind. Probier einfach mal langsam und sauber zu trainieren.

At Topic

Ich selbst würd mich nicht als hardgainer bezeichnen, da ich erst seit 2 jahren trainiere. Ausserdem glaube ich nicht das ich einer werden könnte ^^, auch wenns hart an der grenze ist. Ich bin klein und das ist mein Vorteil beim Volumen. Ein verhältnismäßig kleiner und schwacher arm, sieht schon ganz gut aus. Zudem hab ich nen KF Anteil der ungefähr bei 9 liegt. Das macht die Sache nicht leichter. Aber ich geb mein bestes, schaufel essen was das zeug hält und will nciht wissen, wie ich heute mit 19 jahren ohne training aussehen würde. Hab mit 15 angefangen und bankdrücken mit 4 kilo hanteln gemacht. <- umgerechnet. Ich würde weiterkämpfen, kniebeugen weg lassen, vorallem wenn es um knie oder rücken geht, und alternativ übungen suchen. Man kann allerdings auch BB aufgeben, ich finde das man wenn man etwas sehr wenig gut kann es nicht unbedingt immer weiterführen sollte. Nur so als Denkansatz. BB ist nicht das ultimo an Sport

Grüße GReedy

Flex Leser
    @suicide : Ich finde da hat sich einiges getan, immerhin hast du den körpergewicht stark erhöhen können, und ich finde da war nicht nur fett dabei. Sieht einfach viel gesünder aus.. Das mit dem bankdrücken verstehe ich allerdings nicht, bei fast 20kg körpergewichtssteigerung muss man doch einfach mehr drücken, evtl ist deine ausführung sauberer geworden...

Also ich würde deine 1,9 jahre training keinenfalls als umsonst bezeichen, schau dir doch einfach mal die vorher und dann die nachher bilder an.

Naja es kommt auch immer drauf an wie hart man trainiert, wir haben bei uns im studio einen der trainiert schon seit jahren und sieht immernoch _komplett_ untrainiert aus.
    Er drückt 65kg im satz (was mich bei seiner statur wundert), aber jedes mal wenn ich ihn beobachte legt er das gewicht mindestens 3wdh bevor er nicht mehr kann in die halterung. Wie soll man da bitte aufbauen, genauso wie kumpels von mir aus m dorf. Einer davon (196cm 73kg) hat es geschafft in 4 monaten
    studiozeit 2kg fett und 0,5kg muskeln aufzubauen und seinen oberarmumfang um 1cm gesteigert (ole..) und wenn ich ihn jetzt frage wieso er schon 1 monat nicht mehr trainieren war, bekomm ich die antwort "ja is sommer"..

Leute ohne biss werden nie etwas erreichen, aber zu behaupten es gäbe fast keine hardgainer ist auch ein wenig "abgehoben".
    Es gibt naturviecher die drücken beim ersten mal bankdrücken 80kg und solche die drücken keine 40kg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte