Doch, in dem Forum gibt es einen verdammten Hardgainer, mich. Ich trainiere seit 1,9 Jahren, 1 Jahr zu Hause mit 0 Erfolg(naja was heißt 0 Erfolg, ich habe insgesamt wenig Muskeln aufgebaut, nur an den Armen ein bisschen und meine Statur wurde etwas breiter) und 10 Monate in einem Fitnessstudio, aber das kann man auch vergessen, denn zum Beispiel habe ich mich bei Bankdrücken nicht gesteigert, bzw. ****** gebaut, ich habe am Anfang mit 30 Kg angefangen, dann auf 45 erhöhen können, dann auf 50 Kg(aber saugrotte Ausführung), dann hab ich komischerweise eine Kraftausdauerphase machen wollen, dadurch verdammt viel Kraft eingebüßt, wieder bei 30 Kg gelandet, auf 45 Kg hochgearbeitet, dann Maximalkraftphase gemacht, 55 Kg gedrückt(aber auch abgefälscht, bzw. nur aus den Armen gedrückt)
und jetzt seit 1 Woche nen Split(Achja: Davor 8 Monate einen Ganzkörperplan NUR mit Grundübungen). Jetzt bin ich im Split wieder bei 45 Kg, weil ich erstmal lernen muss, aus der Brust zu drücken, die ist wirklich sauunmassiv, sehr deprimierend. Ansonsten die anderen Leistungen: Kreuzheben von 40 Kg auf 70 Kg(3x5), Kniebeugen von 30 Kg auf 60 Kg(4x6) Langhantelrudern von 30 auf 40. Die Ernährung müsste stimmen, esse genug Eiweiß, gesunde ungesättigte Fette und viele langkettige Kohlenhydrate... Dass ich mich so wenig steigern konnte(jetzt mal auf Bankdrücken bezogen) liegt aber insgesamt daran, dass ich es wirklich verdammt schwer habe, zuzunehmen(an Muskelmasse, an Fettmasse würde ich nicht mehr behaupten.. habe früher insgesamt nur schwer zunehmen können, aber jetzt würde mir es nicht schwerfallen innerhalb weniger Monate mein Körpergewicht stark zu erhöhen, aber nur Fett dann) und dass durch den geringen Muskelaufbau eben die Trainingsgewichte nicht in dem Maße gesteigert werden können. Ich bin nebenbei erwähnt ein Asiate, genauer Vietnamese und bin sehr stark ektomorph und habe sehr schlechte Gene, und ich will bitte keine Menschen jetzt hören, die sagen, dass ich alles auf die Genetik schiebe etc.., dass die Genetik nicht entscheidend bei mir ist, werde ich nciht glauben. Hier die Bilder:

Edit: Das mit den Bildern hochladen ist etwas blöd gelaufen, also die ersten 4 Bilder sind meine aktuellen Bilder, die letzten 5 sind alte Bilder, vor 2 Jahren bis vor 1 Jahr. Achja: angefangen habe ich mit 52 Kg auf 1,78cm, jetzt wiege ich 71,6 Kg auf dieselbe Größe.

mfg sui