-
wenn du probleme mit dem gleichgewicht hast, dann nimm etwas weniger gewicht. damit übst du. ich lege meine beine auch nicht mehr hoch, weil ich sonst runterkippe. ich würde das im auge behalten mit dem bankdrücken. eigentlich ist das doch das, was am meisten spaß macht. ohne bankdrücken, währe mein leben voll langweilig. ist auch die einzige übung, die ich für die brust mache. reicht auch finde ich. wenn man ganz weit nach außen greift, ist glaub ich sogar fast ausschließlich brust (ohne trapezmuskel und trizeps).
-
 Zitat von Feed
wenn du probleme mit dem gleichgewicht hast, dann nimm etwas weniger gewicht. damit übst du. ich lege meine beine auch nicht mehr hoch, weil ich sonst runterkippe. ich würde das im auge behalten mit dem bankdrücken. eigentlich ist das doch das, was am meisten spaß macht. ohne bankdrücken, währe mein leben voll langweilig. ist auch die einzige übung, die ich für die brust mache. reicht auch finde ich. wenn man ganz weit nach außen greift, ist glaub ich sogar fast ausschließlich brust (ohne trapezmuskel und trizeps).
wie kommst du auf trapez?!
wenn ich BD mit wenig gewicht mache (aufwärmen) kommt es schon vor das ich mal eher wackle ... mit richtigem trainingsgewicht läuft es dann sauberer, dass gibt sich! der trainingsplan ist fürn *****, wieso willst du nur geräte training machen?
-
junge mach doch einfach
kreuzheben
kniebeugen
bankdrücken
mehr brauchst du nicht!
-
naja mir wurde gesagt beim kreuzheben könne man beispielsweise viel falsch machen und auf nen kaputten rücken habe ich keine lust daher wollt ich ja erstmal nur an den geräten trainiern...
-
Dann lass dir einfach die richtige Technik zeigen, üben mit wenig Gewicht bis du die Technik raus hast,
ohne die Grundübungen wirst du nicht glücklich 
mfg
-
früher oder später wirst du merken das
kreuzheben
kniebeugen
bankdrücken
die wichtigsten übungen sind! mehrgelenksübungen sind nicht nur gut um intensiv trainieren zu können, auch, besonders wenn man natural trainiert, ihre auswirkungen auf den hormonspiegel (anregung der produktion bzw ausschüttung von testosteron und wachstumshormonen) sind von großem vorteil
wer dir erzählt das kreuzheben den rücken schrottet hat keine ahnung, mit richtiger technik, die du übringens gerade jetzt als anfänger erlernen solltest, da du noch mit leichtem gewicht arbeitest, ist die übung wunderbar um späteren rückenproblemen präventiv entgegenzuwirken.
(es gibt ausnahmefälle, bei verwucherung der wirbelsäule oder absolut ungünstigen hebelverhältnissen sollte man es vlt. sein lassen aber sonst - )
desweiteren lernst du durch die technik des kreuzhebens für den rest deines lebens , wie du z.B wasserkästen und alles andere heben kannst ohne dich kaputt zu machen! -sehr wichtig!-
-
wenn ich bankdrücken und kniebeugen mache, könnte ich dann auch rudern und latziehen statt kreuzheben machen um den rücken zu stärken? was meinst du?
-
so zum beispiel
Bankdrücken 3x10
Schrägbankdrücken 3x10
Butterfly breit 3x10
Nackendrücken 3x10
Rudermaschine 3x10
Dips 3x10
Latziehen 3x10
Kniebeugen 3x10
-
Der Plan ist wieder unausgewogen. Viel zuviel für die Brust und vordere Schulter und zuwenig für Rücken, hintere Schulter und Beine.
So könnte das aber aussehen:
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben oder LH-Rudern
Military Press
Klimmzüge
Wadenheben im Stehen oder Sitzen (im Wechsel)
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
siehe oben
das ist ein plan mit dem du glücklich wirst!