-
Eisenbeißer/in
hmm... 
Also muss ich nun schon wieder aufhören mim training?
Ich hab eigentlich das Gefühl, bei den Übungen gerade zu stehen und so..
Wenn ich jetzt bald ne Haltungsschule mache, kann ich dann mein Basisprogramm von KH,Klimmis, Bankdrücken weiter machen oder muss ich damit aufhören?....
Son *******e mensch...
Danke Magma, dass du reingeschaut hast!
*edit:
für das detonisieren der Muskeln hab ich schon 10x Krankengymnastik gehabt, hat nix verändert... ich hab langsam echt keinen bock auf die ganze *******e.. immer ist irgendwas....
-
mit dem Training mußt du nicht aufhören - im Gegenteil! Das Gefühl des gerade Stehens ist oft das Ergebnis des momentanen Trainings - in dieser Zeit ist die Muskul. erhöht aktiv und innverviert - daher kommt es für kurze Zeit zu einer besseren Funktion der Muskul. ... dieses erhöhte Niveau baut sich dann aber wieder teilweise ab. Aber der Weg ist richtig!
Entscheidend ist aber, nicht nur die globale Bew.muskul. zu kräftigen - denn die haben nur wenig Einfluß auf die Haltung. Also an die kleinen Muskeln denken - die sind vom anatomischen Aufbau und der Lage her dafür geschaffen, die Haltung zu verbessern....
in der KG sollte erstmal festgestellt werden, woher die Skoliose kommt:
- Beinlängendifferenz
- Haltungsschaden
- angeboren
- Traumata´s
- durch muskul. Veränderungen hervorgerufene Beckenrotation oder - schiefstellung
- Veränderungen an den Wirbelkörpern etc.
die Verhärtungen sind nur die Konsequenz aus der veränderten Statik - den Muskeln bleibt ja nix anderes übrig als die "Schieflage" zu kompensieren - durch höheren Tonus = mehr Kraft...
also zuerst das Loch im Schiff finden - und danach anfangen das Wasser raus zu schöpfen!!!
-
Eisenbeißer/in
danke Magma, ich werd ejtzt auf jedenfall nciht mehr aufgeben bis ich nen vernüntigen Physio gefunden hab... Am besten waren immer die Orthopäden bzw. der eine der bei mir um die Ecke ist weswegen ich oft dort bin..
Der meinte er hätte keine Ahnung wovon die Skoliose kommt (nach Röntgenbild der Wirbelsäule und allem)...
Mannmann... Naja ich geh jetzt erstmal pumpen und freu mich das ich doch nciht aufhören muss
was für ein geiler Tag!