
-
Hatte ich früher auch mal, wurde immer schlimmer bis es irgendwann in einer 1 monatigen Trainingspause endete. Krafttechnisch hatte ich zwar keine Einbußen, aber nahezu durchgehende Schmerzen bei allen möglichen Tätigkeiten waren dann doch nicht so toll.
Wird also wohl eine Sehnenreizung sein, die dann schlussendlich auch zu einer Entzündung führen kann.
Das Problem hab ich schon lange nicht mehr, obwohl ich mittlerweile mit weitaus höheren Gewichten trainiere, dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur noch selten Sz-Curls mache und auch ansonsten eher selten was direkt für den Bizeps und dann sind es meistens hammer-curls.
Mein Tip:
Mal für ein bis zwei Wochen die Curls lassen und danach vllt mal auf Hammer mit Kh umsteigen
-
hatte ich auch ... hab 2 sätze aufwärmen gemacht etc. ging einfach nicht weg, immoment mach ich KH curls als erste übung, danach SZ curls, seit dem hab ich keine beschwerden mehr
-
Also danke erstmal an Alle, die bisher ein paar Ratschläge und Erfahrungen zum Besten gegeben haben !
Seltsamerweise habe ich die Probleme bei den KHen wirklich nicht.
Bei der SZ-Stange NUR ab einer gewissen Höhe wie gesagt... wenn die erreicht ist, habe ich danach natürlich Probleme.
Also um die Fragen "hast du dieses problem nur bei der sz-stange? wie lange treten die schmerzen schon auf?" aufzugreifen:
Ja, letztlich ergeben sich die Schmerzen nur bei der SZ-Stange, hatte das irgendwann früher auch einmal bei Scott-Curls - aktuell dahingehend aber Beschwerdefrei.
Und wie lange treten sie auf ? Nunja, ist halt immer nur wenn ich die Hantel wieder auf den jeweiligen Punkt hochziehe bei der SZ.
Wenn ich die Schmerzen dann einmal "drinnehabe" natürlich auch bei anschließenden KH-Übungen, wenn ich da was für den Bizeps mache.
Werde die Tipps mit der Bizepstrainingspause mal aufgreifen und vllt. später mal mit Hammer mit KH umsteigen.
Wäre ansonsten auch schon zum Arzt gestiefelt, aber lange Praxis-Zeiten kann ich mir aktuell ebensowenig leisten wie ne Sehnenentzündung.
Muss hier die ganze Zeit noch für meine dumme Dipl.Arbeit rumtippen :/
Also wie gesagt, danke erstmal.
Das ich nicht der Einzige bin, der das schonmal hatte (Innenseite des Unterarms trifft es GANZ genau) beruhigt mich ein wenig.
Ging mir vorallem darum, ob ich vllt. falsch trainier.
Grüße und nen schönen Rest-WE-Abend !
Jan
-
Ich hatte das Problem auch und oben drauf noch Schwierigkeiten mit den Handgelenken.
Hab dann irgendwann gemerkt, daß es verscheidene Arten von SZ Stangen mit verschidenen Winkelungen gibt. Bei der Ursprünglichen Hantel war die Art und Weise, wie mein Handgelenk angewinkelt wurde bei Belastung sehr schlecht für meine Sehnen im Unterarm. Dadurch hatte sich eine Entzündung/Reizung der Sehne entwickelt, die fast nicht mehr wegzubekommen war. Ich habe zuerst einige Tage die Curls gemieden, bis die Symptome wirklich ganz weg waren. Danach habe ich eine anders geformte SZ Stange genommen und gut wars. Selbst jetzt, nachdem ein Jahr vergangen ist hatte ich nicht wieder solche Probleme.
Fals alle Stricke reissen, lass die SZ Stange sein und mach was Anderes.
IS wie mit LAtzügen in den NAcken. Is bei mir unangenehm in den Schultern aber ich habs immer trotzdem gemacht weil ich dachte es muss sein. Nu meide ich die Übung und mache nur noch Klimmzüge oder Latzüge zur Brust und ab da seit über einem Jahr keine Probleme mehr. Geschadet hat mir das nicht.
Ähnliche Themen
-
Von User0x22 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.12.2013, 14:37
-
Von Tantalus im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:19
-
Von bodycontrol im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 30.08.2007, 13:07
-
Von danny_20 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.06.2005, 10:42
-
Von steinii im Forum HST Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 29.03.2005, 16:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen