-
Hi Ironboy24,
ich habe mich auch an der Schulter operieren lassen. Das war im September 2003, wenn ich mich nicht komplett verhaue.
Bei mir wurde eine Caspari Naht oder so ähnlich gemacht.
Ich denke das selbe, wie bei dir. Habe drei kleine Narben. Eine vorne an der Schulter und zwei hinten am Rücken.
Ich habe ebenfalls diesen Gilchrist Verband bekommen und direkt nach OP passive Krankengymnastik, damit das Gelenk nicht versteift.
Diese passive Gymnastik habe ich 4 Wochen bekommen. Ich durfte nichts mit dem Arm machen. Nach diesen 4 Wochen durfte ich den Gilchristverband ab und an mal abnehmen. nach weiteren 4 Wochen KG mit einem größeren Bewegungsradius und auch etwas aktiver durfte ich langsam aber sicher Anfangen meine Schultermuskulatur zu belasten.
Im Januar 2004 konnte ich wieder mit dem Fussballspielen beginnen.
Ich bin Torwart und da braucht man die Schulter nunmal öfter....<g>
Ich habe seitdem nie wieder Probleme mit meiner Schulter gehabt, mache jede Übung im Studio wie früher auch mit richtig harter Belastung.
Also Kopf hoch...
Allerdings hoffe ich, dass du bei einem guten Doc bist.
Bis ich den richtigen Doc gefunden hatte war ich schon bei 3 anderen und jeder sagte mir, dass es schlecht aussieht, dass ich meine Schulter jemals wieder komplett bewegen und belasten kann.
Gute Besserung und viel Glück...
LG