-
Ich hab seit dem ersten monat im studio keinen muskelkater mehr, obwohl ich sehr intensiv trainiere.
Muskelkater hab ich nur in den beinen, was aber wohl daran liegt dass ich sie nur 1x in 2 wochen rannehme.
-
Men`s Health Abonnent
Stimme dir voll und ganz zu KRUSCH
ohne MK war das Training nutzlos für mich!
-
75-kg-Experte/in
also ich trainiere beine immer freitags.. weil ich immer so häftigen muskekater habe .. und ich kaum noch gehen kann .. so kann ich ihn wenisgtens dan ausruhen! weil wochenende ich train pause^^
-
Discopumper/in
mir geht es wie vielen hier.
ich liebe muskelkater über alles!!!!!!
ich empfinde das eigendlich auch nicht als schmerz sondern eher als extrem intensiv körperwahrnehmung am tag nach dem training.
für mich ist vorfreude auf muskelkater sogar eine form von motivation hart zu trainieren
mfg heiko
-
Hallo freunde,
ich wollte mich jetzt auch mal hier eintragen.
Ich habe auch nach jedem Training 1-2 Tage guten Muskelkater und das seit ich trainiere. Meine Kumpels sagen immer, das kann doch nicht gut sein, geh lieber nicht immer bis zum Limit.
Aber mir ist das egal, ich gehe jedes Training bis zum Limit und drüber hinnaus(durch Trainingspartner) und ich finde es lohnt sich.
Ich könnte auch gar nicht aufhören, wenn mein Muskel noch power hat.
Also pro Muskelkater
-
Ein vernünftiger Athlet meidet Muskelkater.
-
also ich gehöre auch zu denjenigen, die nach JEDEM training (welche immer ordentlich sind heftigen muskelkater haben.
Allerdings bin ich auch nicht zu überzeugt, dass der immer ein gutes Zeichen bringt, wenn ich mich nach dem training z.B mehr als gewöhnlich regeneriere, mir haufenweise aminos, Eiweiss u Carbs reinhaue ist der MK wesentlich angenehmer
und auch auszuhalten(ich komme jetzt nichtnur die treppen rauf sondern eine schaff ich auch wieder runter xD)
wenn ich weiss das ich den muskel mit allem möglichen versorgt u ausgeruht habe, ist der MK ein gutes Zeichen für mich.
Greetz