
-
75-kg-Experte/in
also ich trainiere beine immer freitags.. weil ich immer so häftigen muskekater habe .. und ich kaum noch gehen kann .. so kann ich ihn wenisgtens dan ausruhen! weil wochenende ich train pause^^
-
Discopumper/in
mir geht es wie vielen hier.
ich liebe muskelkater über alles!!!!!!
ich empfinde das eigendlich auch nicht als schmerz sondern eher als extrem intensiv körperwahrnehmung am tag nach dem training.
für mich ist vorfreude auf muskelkater sogar eine form von motivation hart zu trainieren
mfg heiko
-
Hallo freunde,
ich wollte mich jetzt auch mal hier eintragen.
Ich habe auch nach jedem Training 1-2 Tage guten Muskelkater und das seit ich trainiere. Meine Kumpels sagen immer, das kann doch nicht gut sein, geh lieber nicht immer bis zum Limit.
Aber mir ist das egal, ich gehe jedes Training bis zum Limit und drüber hinnaus(durch Trainingspartner) und ich finde es lohnt sich.
Ich könnte auch gar nicht aufhören, wenn mein Muskel noch power hat.
Also pro Muskelkater
-
Ein vernünftiger Athlet meidet Muskelkater.
-
also ich gehöre auch zu denjenigen, die nach JEDEM training (welche immer ordentlich sind heftigen muskelkater haben.
Allerdings bin ich auch nicht zu überzeugt, dass der immer ein gutes Zeichen bringt, wenn ich mich nach dem training z.B mehr als gewöhnlich regeneriere, mir haufenweise aminos, Eiweiss u Carbs reinhaue ist der MK wesentlich angenehmer
und auch auszuhalten(ich komme jetzt nichtnur die treppen rauf sondern eine schaff ich auch wieder runter xD)
wenn ich weiss das ich den muskel mit allem möglichen versorgt u ausgeruht habe, ist der MK ein gutes Zeichen für mich.
Greetz
-
den härtesten muskelkater hatte ich als mich ein guter freund und kollege (sehr motivierter,harter bodybuilder,16jahre training) zu einem gasttraining mitgenommen hat.es war unser erstes gemeinsames training.
Beine!!
Das war ziemlich am anfang meiner trainingszeit.ich hatte beine davor zwar schon trainiert aber noch nie so hart und mit solch einem volumen wie damals.
ich war schon nach den ersten 2übungen (aduktoren,beinpresse) ziemlich bewegungsunfähig,es folgten noch einige andere übungen und der abschluss waren 5 harte sätze beinbizeps. mein kollege hat mich angetrieben,bis mir die tränen kamen.es war so,das ich wirklich wirklich ohne übertreibung jetzt,schon nicht mehr laufen konnte.musste zwischen den maschinen hin und her kriechen auf den knien oder mich mit den armen festhalten und voran ziehen.
Das ergebnis davon war ein muskelkater der 9 Tage(!!) anhielt und der so schmerzhaft war das ich mir überlegt hatte zum arzt zu gehen.noch nie zuvor hatte ich diese muskelpartien wie beinbizeps,aduktoren bzw die gesamte sekundärmuskulatur trainiert. die schmerzen waren so heftig das es immer weh getan hat,immer! nachts wenn ich im bett lag haben mir die aduktoren gebrannt das ich weinen musste.allein bis ich aus dem bett kam..und das ein und austeigen vom auto..
hat mir damals schlechte propaganda eingebracht auf der arbeit..den jeder hats natürlich gesehen.ich hab gesagt ich hätte eine verletzung (was ja so gesehn auch stimmte).war echt ne üble sache..seitdem hab ich intensiver beine trainiert und es wurde nie mehr so heftig.
heute bekomm ich zu 80% MK vom training.Nicht immer aber oft hauptsächlich Beine und brust.Gerade beine find ich ziemlich hinderlich im alltag.man läuft als hätte man sich in die hose gekackt und treppen werden zum alptraum.oft bin ich im boxtraining dadurch stark einegschränkt da ich mich kaum noch bewegen kann.
aber im grunde gehörts halt einfach dazu,no pain no gain!
-
Sportstudent/in
ich liebe muskelkater
von mir aus kann es gar nicht genug "schmerzen"
Ähnliche Themen
-
Von TheZilla im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 141
Letzter Beitrag: 18.04.2025, 16:02
-
Von gL im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 10.02.2009, 13:26
-
Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen