
-
Proteindrinks notwendig?
Ich habe mir vorgenommen, mich mehr auf meine Ernährung zu konzentrieren. Ich bin eigentlich ein konsequenter "natural", selbst was so Sachen wie Kreatin angeht. Darum tue ich mir auch etwas schwer mit den Proteindrinks. Sind solche Sachen denn wirklich sinnvoll, bzw. ist der Vorteil durch Einnahme solcher Drinks erheblich?
Kann ich nicht stattdessen einfach viel Milch mit Magerquark trinken? Bringt das einen vergleichbaren Effekt? Was sind die Nachteile?
Vielen Dank!
-
Sportstudent/in
also magerquark ist auch ok. aber einen whey-shake nach dem trake sollte man schon zu sich nehmen. das ist genauso natural wie magerquark essen. ist doch nur getrocknetes molkenprotein, und irgendwelche tollen muskelschübe wirst du dadurch auch nicht bekommen .
-
Ist ok, ich finde daran auch nichts wirklich schlimmes, ist ja auch noch natural. Allerdings sind solche Proteindrinks im Vergleich zu normaler Milch lächerlich teuer. Außerdem habe ich vor kurzem gelesen, dass Magermilch noch bessere Effekte als Molke erzielt.
-
wenn du dein proteinbedarf decken kannst, brauchst du keine proteindrinks.
nach dem training wäre es nur geeignet etwas zu sich zu nehmen, was der körper schnell aufnimmt, da man beim training viel verbraucht. und dafür wären proteindrinks gut. kannst aber auch traubensaft trinken halbe stunde nach dem training, so ein zwei gläser, und 500 g magerquark hinterher.
-
 Zitat von aw5k
Ist ok, ich finde daran auch nichts wirklich schlimmes, ist ja auch noch natural. Allerdings sind solche Proteindrinks im Vergleich zu normaler Milch lächerlich teuer. Außerdem habe ich vor kurzem gelesen, dass Magermilch noch bessere Effekte als Molke erzielt.
das ist falsch. natürlich kostet ein liter milch weniger, als ein kg protein. rechnest du es aber auf das gr. ew. ist proteinpulver günstiger. ausserdem müsstest du wohl täglich 10 tüten milch trinken, um deinen bedarf ausschließlich damit zu decken. die günstigste "normale" ew-quelle ist quark, es gibt kein ew-pulver, das hier mithalten kann. aber immer nur quark ist weder sonderlich lecker noch aus sportlicher sicht ideal. also wähle immer aus verschiedenen ew-quellen und schau, dass du auf deine 2-3gr/kg täglich kommst. whey nach dem training ist sicher von vorteil, ohne wirst du aber auch nicht sterben.
gruss
-
Discopumper/in
eines steht fest: proteinshakes sind nicht notwendig!!!
voteile sind jedoch:
-in einem shake sind verschiedene sehr hochwertige proteinquellen enthalten
- das proteinshakes geht sehr schnell vom magen in den darm=>körper hat schnell protein zur verfügung das bei der regeneration hilft!
- shakes haben sehr hohen proteingehalt, bei verhältnissmäßig wenig kalorien...
nachteile:
-sehr teuer
- können durch ausgewogene ernährung völlig ersetzt werden
- reine aminos sind verhältnissmäßig nicht teurer, und werden vom körper noch viel schneller aufgenommen.
alternative proteinquellen, die wenig kalorien und viel protein haben:
eiklar, schinken, tunfisch, quark, frischkäse, und noch vieles mehr.....
du siehst: ausgewogen ernähren, und du kannst dir das geld sparen!
gruß heiko
-
milch ist doch ein proteindrink...
Ähnliche Themen
-
Von Eleanor Abernathy im Forum Supplements
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:32
-
Von walktheline im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 30.03.2010, 19:36
-
Von big-futur im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.04.2007, 13:24
-
Von Dominik1985 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:59
-
Von MyMusclesAreIron im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.02.2005, 20:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen