Hallo Franconio,

Ich kann ja schon die Gewichte verändern, aber z.B. beim Hyperextensions Gerät kann man nur max. 70 Kg. einstellen. Ich habe versucht auch mehrere Wiederholungen zu machen (20+) aber einen klaren Unterschied konnte ich nicht feststellen. Ich habe angefangen zu trainieren um die Rückenschmerzen los zu werden und etwas Muskelmasse zu gewinnen (ich bin 1.85, 76 Kg). Mein Problem ist, dass nach sechs Monaten keinen Fortschritt zu sehen ist.
Da, hier im Forum die Meisten nur über Übungen wie: Kreuzheben und Kniebeugen sprechen, ist meine Vermutung, dass ohne Freie Gewichte geht’s gar nicht oder nur sehr langsam.
Vermute auch, dass die Geräte von dem Studio wo ich trainiere sind ja super für Rehabilitation aber nicht wenn man ein bisschen mehr will.
Natürlich kann man auch nicht sagen, dass mit den Freien Gewichten oder anderen Geräte besser wird.
Ich glaube, dass es schwierig ist ein Studio zu finden wo die Trainer kompetent sind und die Beratung stimmt. So wie so wenn man so wie ich in einer kleiner Stadt wohnt.