-
75-kg-Experte/in
Ja, das war meine Idee. Ich würd für eine bessere Regeneration alle Zug- und Drückübungen in eigene Einheiten zusammenlegen. Aber auch der Wkm-Plan ist ok. Bei hohen Gewichten würd mich allerdings stören, dass ich nach schwerem Kreuzheben nach 48 Stunden Klimmzüge machen müsste. Als zweites hätte ich ein Problem, wenn ich 48 Stunden nach Bankdrücken - Dips machen müsste, da hier meine Brust und Schulter noch nicht ganz fit sind. Aber das sind eher Feinheiten, die man bei Bedarf auch ändern kann.
-
Gut dann werde ich heute mal den Tag 2 in Angriff nehmen 
Eine Frage habe ich noch: wie soll ich nen TP mit 2 TE 3mal die Woche trainieren?? TE1, TE2, TE1, TE2, Pause, TE1, TE2? Das wären dann die 7Tage der Woche, oder was ich eher denke: TE1, Pause, TE2, Pause, Pause, TE1, Pause?
Und dann die nächste Woche mit TE2 beginnen?
Kann ich in den Pausetagen bedenklos Cardiotraining machen??
-
 Zitat von svenrg
Gut dann werde ich heute mal den Tag 2 in Angriff nehmen
Eine Frage habe ich noch: wie soll ich nen TP mit 2 TE 3mal die Woche trainieren??  TE1, TE2, TE1, TE2, Pause, TE1, TE2? Das wären dann die 7Tage der Woche, oder was ich eher denke: TE1, Pause, TE2, Pause, Pause, TE1, Pause?
Und dann die nächste Woche mit TE2 beginnen?
Kann ich in den Pausetagen bedenklos Cardiotraining machen??
Du brauchst es dir doch nicht so kompliziert zu machen. Da der WKM Plan vorsieht, dass in jeder Trainingseinheit der ganze Körper trainiert wird, wirst du längere Regenerationszeiten haben. Also nur jeden 3. Tag trainieren, ohne festgelegtes Wochenschema.
Das könnte dann natürlich problematisch werden, wenn Trainingseinheiten auf Sonntage fallen, und dein Studio Sonntags geschlossen hat.
Cardio kannst du natürlich an trainingsfreien Tagen machen. Nur dann aber auch dafür Sorgen, dass du gut isst.
-
Ich will dir ja nicht deine Utopie zerstören, aber du wirst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, sowie 99% der Leute dieses Forums, nie so wie der Typ auf dem Foto aussehen.
Setzt dir lieber realistischere Ziele.
-
Ja das Bild hab ich in der Eile gesucht und als erstes gefunden. hab eins gesucht wo man "dünn" und muskulös aussieht. Hab hier nen neues entdeckt. Ich weiss nicht von welchem ufer die person ist, jedoch habe ich in etwa so vorstellungen. Hoffe erstmal mit dem WKM Plan in einigen Jahren in etwa ähnliche Erfolge zu haben 
-
75-kg-Experte/in
Da du mit dem modifizierten Wkm-Plan unterwegs bist, hast du keinen Ganzkörpertrainingsplan, sondern einen 2-fach-Split mit Brust, Schulter, Trizeps Quadrizeps am Tag 1 und Rücken, Bizeps, Beinbizeps, Unterarme, Nacken am Tag 2. Am Tag 1 könntest du noch 3 Sätze Waden reinpacken. Am Tag 2 - 3 Sätze Bauch. Ich hab einen ähnlichen Plan und trainiere ungefähr nach diesem Zeitplan
mo t1, mi t2, fr t1,
mo t2, mi t1, fr t2
wenn ich mich z.b. am Freitag in der zweiten Woche nicht mehr ganz fit fühle, dann lass ich ihn aus und mach Tag2 am darauffolgenden Montag. Bei den Kniebeugen weit runtergehen, der Po sollte schon 10 cm unter den Knien sein.
-
Hab jetzt gestern Tag2 gemacht, hab euren Rat befolgt und die Ruhephase etwas länger sein lassen.
Muss sagen Kreuzheben ist von der Ausführung her richtig kompliziert 
Naja hab von der Übung auch guten Muskelkater im unteren Oberschenkel.
Hab noch eine frage zu den Übungen. Ich hab ja jetzt das Schulterdrücken gar nicht mit drin, kann man das noch einbaun oder ist es nicht notwendig das zu machen?
Hab ja jetzt TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Dips und TE2: Kreuzheben, LH-Rudern und Klimmzüge.
Wie kann man bei Klimmzügen am einfachsten das Schaukeln vermeiden? Hab das sonst immer an der Maschine gemacht, da ich im freien Bereich zwischendurch gerne mal schaukel