
-
60-kg-Experte/in
Wie ist es eigentlich mit Abwärmen oder 10-15min. Streching am Ende der Trainingseinheit? Zählt das auch zur Trainingsdauer?
Es geht doch eigentlich nur um die Zeit in der man den Muskel extrem belastet oder nicht
-
Eisenbeißer/in
Sinn und Unsinn von Dehnen und Stretching mal dahin gestellt, aber die Trainingsdauer ist von dem Zeitpunkt zu zählen ab dem Du das erste Gewicht in die Hand nimmst bis dahin wo Du unter die Dusche gehst.
-
60-kg-Experte/in
dh. wenn ich nachm train noch 20 min. laufe, zählt es noch zur Traintime?
-
Hallo Icecubic,
das kann man sehen wie man will: Einerseits verzögern die 20 Minuten natürlich den Zeitpunkt der wiedereinsetzenden Regeneration, andererseits zählen 20 Minuten Laufen im GA I bei weitem nicht so sehr wie Krafttraining, wenn's um die Belastung des ZNS geht. Entsprechend vorsichtig bin ich geworden, wenn mir jemand seine Trainingsdauer angibt. Während der eine nur seine Arbeitssätze zählt, nimmt der andere sein umfangreiches Aufwärm-, Dehn- und Cardioprogramm noch mit rein. 
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportstudent/in
also...
ich finde deinen tp überladen
ich denke wenn man richtig und hart trainiert sollte ein training nicht länger als 45min gehen
mit dieser trainingsdauer habe ich die besten fortschritte gemacht
-
Danke fuer eure Antworten! Mit 90-95 min Trainingsdauer meinte ich die Zeit vom ersten Gewicht in die Hand nehmen bis zum Ende des letzten Satzes. Ich fuehre meinen Plan 3mal pro Woche aus.
Ich habe heute Tag1 meines Planes gemacht mit meinen Bizepssaetzen in den Pausen zwischen den Saetzen fuer die Brust. Dadurch kann ich den tag in 80-85 Minuten machen. Bei tag 2 koennte ich die Trizepssaetze in den Pausen zwischen den Rueckensaetzen machen und die Bauchsaetze zwischen den Schulterpausen. Dadurch kann ich bestimmt ne ganze Menge Zeit gut machen. Da kaeme ich dann wahrscheinlich auf 70 Minuten fuer tag 2.
Was meint ihr? Ist das eine gute Idee die Pausen zwischen Saetzen so zu nutzen?
-
BBszene kennt mich
Die Trainingsdauer ist doch völlig irrelevant.
Zwischen den Sätzen so Pause machen, dass du den nächsten Satz so ausführen kannst, wie du es dir vorgenommen hast. Ob du nun auf 60min, 90min oder 2h kommst ist egal.
-
Hallo Tütennüggel,
Du willst also Sätze verschränken, um Zeit zu sparen? So einen Plan habe ich tatsächlich schon gesehen und auch mal ansatzweise ausprobiert. Aber ich weiß nicht, leidet darunter nicht die Konzentration auf den nächsten Rückensatz? Bei den Grundübungen eher nicht empfehlenswert, aber bei den Isos kannst Du es durchaus machen, allein schon weil die Kreislaufbelastung viel geringer ist.
Zum Zeitrecycling mache ich zwischen den Sätzen ein paar Handgriffe im Haushalt. Wer im Studio trainiert, der findet als Amusement in den Satzpausen bestimmt ein paar interessante korbologische Anschauungsobjekte, z.B. in der Wellnessabteilung beim Bodyshapen. 
Viele Grüße,
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von Speedpower2000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:09
-
Von dondint im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.05.2010, 23:16
-
Von ChandlersCat im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:24
-
Von chealsea g im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:25
-
Von Bonser im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen