Hi Leute

Man hört ja immer wieder das Trainingsgrundlagen sehr gut seien, darum habe ich mich entschieden mein Training darauf aufzubauen. Dazu habe ich den Plan von Matzek ins Auge gefasst und denke denn so durchzuziehen. Dazu würde ich jetzt noch gerne eure Meinung hören.

Zu mir, ich besitze einen recht hohen KF Anteil, rauche...und bin nicht wirklich gut trainiert, aber das soll sich ja ändern. Der Plan sieht folgendermassen aus (siehe Oben):

- Zyklus a 6-8 Wochen
- Training nur Klimmzüge (UG), Dips und Kniebeugen
- Training jeden zweiten Tag
- Woche 1, 2 Sätze a 15 Wiederholungen gut schafbar
- Woche 2, 2 Sätze a 7-8 Wiederholungen Gewicht steigern
- Woche 3-4, 3 Sätze a 5 Wdh wiederum steigern
- Woche 5-6, 4-5 Sätze a 2-3 Wdh
- Dannach 2 Wochen Pause

Die Frage ist nun ob ihr diesen Plan generell für sinnvoll haltet und ob er dies auch für einen Anfänger ist. Bei den Klimmzügen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Anfangs schaffte ich 1-2 und nun schon gute 9 ohne Hilfe. Was mir schwierigkeiten macht sind die Kniebeugen. Ich könnte da locker mehr Gewicht packen, aber mein Kreislauf sackt NACH der Anstrengung derat in die Knie das mir beinahe schwarz vor Augen wird.

Danke schonmal für eure Hilfe.