Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Euch tun beim Drücken die Rotatoren weh? Sicher? Die externen Rotatoren sitzen "hinter" der Schulter am Rücken und "halten die Schulter zusammen". Also wenns in der Schulter zwickt sind die Rotatoren höchstens ein Grund dafür, aber nicht die Ursache für den Schmerz. Das ist eher eine eingeklemmte Bizepssehne oder sowas in der Art.

Das Drücken selbst ist nicht das Problem, sondern die vernachlässigten hinteren Schultern und externen Rotatoren. Wenn bei mir die Schulter mal zwickt, lags bis jetzt immer daran, dass ich ein paar Monate nur noch sporadisch was für die hinteren Schultern gemacht hab. Ich mach dann ein paar Wochen 2-3 mal die Woche eine Übung dafür locker leicht am Schluss des Trainings und die Sache ist schnell wieder vorbei. Trainingspause ist dabei meistens gar nicht notwendig (ich machs ja auch beim ersten Zwicken und trainier nicht Monate um den Schmerz rum), Übungen für die Rotatoren mach ich normal auch nicht.

Bankdrücken weglassen und andere Übungen suchen die erstmal weniger weh tun bekämpft nur die Symptome, die Ursache ist falsches Training. Und da ist diese bescheuerte grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber "Isos", der in letzter Zeit in Mode gekommenen Trainingsminimalisten, auch nicht gerade hilfreich. Bankdrücken trainiert nämlich die vordere Schulter deutlich mehr als Klimmzüge und Rudern die hintere. Das Ergebnis sind Dysbalancen und Schmerzen.

Also liebe WKM Jünger und sonstige Trainingsminimalisten, geht ruhig mal an die reverse Butterfly Maschine oder macht einarmiges vorgebeugtes Seitheben, davon wird man weder auf einmal dünn, noch kommt man in die Hölle oder sowas...

Neuer Benutzer
    ok danke für eure antworten
    werd mich mal an nebukadneza seinen tipp halten

sind das einarmige vorgebeugte seitenheber?

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Euch tun beim Drücken die Rotatoren weh? Sicher? Die externen Rotatoren sitzen "hinter" der Schulter am Rücken und "halten die Schulter zusammen". Also wenns in der Schulter zwickt sind die Rotatoren höchstens ein Grund dafür, aber nicht die Ursache für den Schmerz. Das ist eher eine eingeklemmte Bizepssehne oder sowas in der Art.

Das Drücken selbst ist nicht das Problem, sondern die vernachlässigten hinteren Schultern und externen Rotatoren. Wenn bei mir die Schulter mal zwickt, lags bis jetzt immer daran, dass ich ein paar Monate nur noch sporadisch was für die hinteren Schultern gemacht hab. Ich mach dann ein paar Wochen 2-3 mal die Woche eine Übung dafür locker leicht am Schluss des Trainings und die Sache ist schnell wieder vorbei
    . Trainingspause ist dabei meistens gar nicht notwendig (ich machs ja auch beim ersten Zwicken und trainier nicht Monate um den Schmerz rum), Übungen für die Rotatoren mach ich normal auch nicht.

Bankdrücken weglassen und andere Übungen suchen die erstmal weniger weh tun bekämpft nur die Symptome, die Ursache ist falsches Training. Und da ist diese bescheuerte grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber "Isos", der in letzter Zeit in Mode gekommenen Trainingsminimalisten, auch nicht gerade hilfreich. Bankdrücken trainiert nämlich die vordere Schulter deutlich mehr als Klimmzüge und Rudern die hintere. Das Ergebnis sind Dysbalancen und Schmerzen.

Also liebe WKM Jünger und sonstige Trainingsminimalisten, geht ruhig mal an die reverse Butterfly Maschine oder macht einarmiges vorgebeugtes Seitheben, davon wird man weder auf einmal dünn, noch kommt man in die Hölle oder sowas...

Genau das selbe wie bei mir,hatte letztes Jahr dummerweise nie die hintere Schulter trainiert aber viel schweres Bankdrücken.
    Mitte Juli hatte ich dann echt schlimme Schmerzen in der Schulter.

Hab Bankdrücken eingestellt bis Januar und mich auf die hintere Schulter konzetriert.
    Mache seit Januar wieder Bankdrücken und trainiere die hintere Schulter regelmässig und habe keinerlei Schmerzen obwohl ich gut 10kg mehr drücke wie letztes Jahr.

Zum Threadersteller:Wie wäre es wenn du zum Training der hinteren Schultern beim Bankdrücken enger greifst?
    Dann ist die Belastung auf die Schulter auch geringer als beim weiten Griff.

Neuer Benutzer
    john S.
    Welche Üung kannst du mir empfhelen um die hintere Schulter zu trainieren??

Ist die vorgebeugte seiteheber übung die ich mit dem link versehen hab in ordung? Habt ihr noch andere Übungen??

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Welche Üung kannst du mir empfhelen um die hintere Schulter zu trainieren??
    seitenheben am kabelzug...wobei das kabel hinterm körper(rücken) ist

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kuldren
    seitenheben am kabelzug...wobei das kabel hinterm körper(rücken) ist
    was soll das heißen?

welche übung ist nun gut.
    Wären stehende seitehber gut??? zur stärkung der schultern und des Nacken

was ist eine reverse Butterfly Maschine ?

könnt ihr mir dazu vilt. au ein bild dazu zeigen