-
Eisenbeißer/in
Standumsetzen aus dem Hang. Bedeutet das ohne Absetzen?
Werde mal heute ein bisschen rumprobieren so wie du es geschrieben hast, mal sehen wie ich mit der Technik klar komme. Aber ich habe mir sehr viele Videos angesehen, das wird schon.....
Noch etwas zur Technik, nur ob ich das System verstanden habe: Die unterste Position wird keine Schwierigkeit sein, läßt sich ja gut mit Kreuzheben vergleichen. Dann ziehe ich das Gewicht kontrolliert vom Boden weg und "explodiere" in der weiteren Aufwärtsbewegung aus den Beinen heraus, als ob ich nach oben wegspringen will. Dazu versuche ich das Gewicht zusätzlich wie bei Shrugs zu beschleunigen. Die Arme bleiben dabei in der Zugphase gerade und halten das Gewicht nur. Um das Gewicht dann auf die Brust zu bekommen dienen sie nur als Führung.
Sehe ich das richtig so mit der Technik? 
Edit: Da ich im Moment eine Leistung bei der Beuge von 150 x 3 mit Gürtel habe, werde ich mal 10 kg von dem Plan wegnehmen.
-
Eisenbeißer/in
So, war eben trainieren.
PC:
3x30
3x40
3x50
3x60
3x70
Fazit: Auf den Kreislauf ging das Training überhaupt nicht. Theoretisch wäre vom Gewicht her deutlich mehr drin gewesen (vom Kraftgefühl her). Aber ich weiß nicht ob das dann noch im Sinne des Erfinders wäre, weil mir bei 70 kg der Bewegungsablauf nicht mehr so explosiv vorkam. Werde das ganze am Samstag nochmal wiederholen und mal sehen wies dann läuft. Muss mich ja auch erstmal auf den Ablauf einstellen. Bin aber bisher positiv überrascht.
-
 Zitat von Joe_sitk
Sehe ich das richtig so mit der Technik? 
Richtig. Beim GH wird die Hantel stange über der Mitte des Fußes positioniert und die Schultern befinden sich beim Wegheben deutlich vor der Hantelstange. BEim Zug bis zu den Knien werden nur die beine durchgestreckt und der Winkel des Rückens zu den Beinen bleibt unverändert. Danach richtet man den Rumpf explosiv auf.
Standumsetzen aus dem Hang ist wenn man die Hantel aus der Position von knapp ober- oder unterhalb des Knies beschleunigt und zw den Wh nicht ablegt. In etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=wSm8XMlo198