Also ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, und hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt....

Die goldene Regel gibt in diesem Fall tatsächlich aber zuerst die extrema:

Die nimmst nciht ab und baust Muskeln auf:

Würde bedeuten dein Körperfett bleibt was deinen Kreislauf mehr belastet und dich eher deprimiert weil du deine neuen Muskeln nicht so gut sehen kannst...

Du baust keine Muskeln auf und nimmst ab:

Würde bedeuten dass du zum Abnehmen maximal Cardio betreibst und den Rest mit deiner Diät zauberst. Der Vorteil ist dass es meistens sehr schnell geht, der Nachteil is dass deine Haut überflüssig ist und sich meistens nicht so schnell anpasst wie du abnimmst. Außerdem ist es so, dass wenn es wirklich einigermaßen schnell geht, du um einiges zu wenig Kalorien verzährst und desshalb dein Körper auf Sparflamme schaltet und du gleichzeitig auch Muskeln abbaust.

Der goldene Mittelweg funktioniert einfach am Besten:

Das schaut so aus, dass du Kraftsport machst wie es die "Dünnen" auch machen, nur solltest du schauen dass du mit dem Essen an Trainingstagen nicht über 2200 cal und an den anderen nicht über 1900 cal kommst, bei mir funktioniert dass seit 4,5 Monaten und ich hab jetzt 16kg abgenommen, hab aber auch wesentlich mehr zuviel als du

MfG

Saschisch