-
Sportstudent/in
 Zitat von hobbes
also irgendwas machst du falsch. KZ ist schon bischen schwieriger zu steigern aber bei dips sollte das echt gar kein problem sein.
bin kraftmäßig bei dips in den ersten wochen förmlich explodiert, kann mich da eigentliche jedes training steigern.
entweder trainierst du zu oft oder zu selten oder die ernährung passt nicht.
nur weil du dich bei einer übung gut steigern kannst lässt sich das noch lange nicht auf andere übertragen!!
@korel: halte dich an klebersons tips!
-
Sportstudent/in
 Zitat von conz
nur weil du dich bei einer übung gut steigern kannst lässt sich das noch lange nicht auf andere übertragen!!
@korel: halte dich an klebersons tips!
grundsätzlich ja, aber gerade bei dips hab ich das schon sehr oft gelesen.
-
vielen dank für die tipps !!
wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich die letzten male bei den dips soweit runtergegangen bin, bis die ellenbogen etwa 90 grad angewinkelt waren. davor hat meine kraft nicht dafür gereicht.
sollte ich die nächsten male wieder weiter runtergehen mit entsprechend weniger wiederholungen, oder lieber nicht ganz soweit runter, dafür aber mehr wiederholungen ?
-
Sportstudent/in
-
ok, geh heute wieder trainieren, werde die tipps mal befolgen.
also optisch hat sich ja auf jeden fall was bei mir getan, mich hat eben nur gewundert dass ich mich von den wdh nicht sonderlich seigern konnte..
da ich muskelmasse aufgebaut habe, kann ich ja nicht sehr falsch trainiert haben, oder ?
-
so, bei den dips bin ich mittlerweile bei 3x6, wobei ich eine 2-wöchige pause hinter mir habe.
ich denke, ich kann mich mit weiterhin clustern gut steigern.
probleme hab ich noch bei klimmzügen, bei denen ich immer noch nicht viele schaffe, etwa 3-4 ..
sollte ich mal latziehen zur brust probieren, und hier die gewichte nach und nach steigern ?
welcher wdh-bereich und welche satzzahl wäre hier optimal ?
oder jemand nioch ne andere idee ? ?
-
-
 Zitat von korel
so, bei den dips bin ich mittlerweile bei 3x6, wobei ich eine 2-wöchige pause hinter mir habe.
ich denke, ich kann mich mit weiterhin clustern gut steigern.
probleme hab ich noch bei klimmzügen, bei denen ich immer noch nicht viele schaffe, etwa 3-4 ..
sollte ich mal latziehen zur brust probieren, und hier die gewichte nach und nach steigern ?
welcher wdh-bereich und welche satzzahl wäre hier optimal ?
oder jemand nioch ne andere idee ? ?
um stärker zu werden: 3 sätze mit 3 wiederholungen ohne muskelversagen. also machst du 3 sätze klimmzüge mit jeweils 3 wiederholungen. merkst du das du 4 schaffts stecks du dir 5kg oder so in die hosentasche. sobald du merkst das keine steigerungen mehr möglich sind machst du einen satz mehr, einen satz mehr, im zweifelsfall mit längeren pausen....