So. Hat ein bißchen gedauert bis ich genatwortet habe, aber ich war im Urlaub. Hier mal mein Trainingsplan. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, aber ich weiß leider nicht von allen Übungen die Namen.
Day 1
Beine
Ca. 250 -300 Kniebeugen zum warmachen und vorerschöpfen
Kniebeugen mit Langhantel 3x 12wdh
Beinstrecken 3x 12 wdh
Weiß nicht wie die Übung heißt. Wo man mit dem Bauch auf der Bank liegt und den hinteren Teil der Beine trainiert.
Bizeps
Hammercurls 3 Sätze 8-12 WDH
Langhantelcurls 5 Sätze 8-14 WDH
Scottcurls mit der Kurzhantel 3 Sätze 8-10 WDH
Day 4
Brust/Trizeps
Bankdrücken mit Kurzhantel 4 Sätze 8-12 WDH
Schrägbankdrücken Kurzhantel 3x 8-12 WDH
Schrägbankdrücken mit Langhantel 3x 8-10 WDH
Fliegende 10-12 WDH
Weiß nicht wie die Übung heißt. Man sitzt bei der Übung und führt die Kurzhantel vom Hinterkopf nach oben bis der Arm ausgestreckt 8-12 WDH
Enges Bankdrücken 6-10 WDH
@ Maximalkraft
Das ist bei mir so ne Sache. Da ich zuhause alleine trainiere ist es schwer Übungen mit Maximalkraft zu machen. Aber ich werde mich dennoch mal ran wagen.
250-300 Kniebeugen o.O *totumfall* Danach würde ich ja fast keine einzige Wiederholung mit meinem vollen Gewicht schaffen. Und was man an Bildern und Trainingsplan sieht, kein Kreuzheben enthalten.
Hoffe das ich mit der Vermutung richtig liege.
Würde meinen, dass du langsam härteres Kniebeugen und nicht tausend und drei Wiederholungen machen solltest und Kreuzheben in deinen Plan einbinden musst, weil dein Rücken schwach ausgeprägt ist... jedoch habe ich deine Beine noch nicht gesehen und will mir kein zu vorfrühes Urteil bilden. Deine Brust Bizeps pose gefällt mir recht gut, (hier standardspruch einfüg) wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen, aber sieh zu, da geht noch was.
Danke für deine Kritik. Morgen ist bei mir Beintag und dann kommt ein Foto!
Das mit dem Kniebeugen mache ich 1. wegen Vorerschöpfung, weil ich kein Rack habe und so ne Extrem schwer beladene Langhantel hochwuchten müßte und das dann auch sehr aufs Kreuz geht. 2. Wegen meinem 2ten Sport. Ich trainiere z.zt in einer Wrestling Schule und da müssen wir u.a. etliche Kniebeugen machen.
Kreuzheben hatte ich in meinem Plan. Aber ich hatte Angst um meinen unteren Rücken. Aber ich denke ich werde es wieder aufnehmen, da mir die Übung eigentlich schom immer spaß gemacht hat.
Hier mal ein älteres Bild von meinem Rücken. Da sieht mein Rücken besser aus. Denke mal das einfach das Foto oben nicht so gelungen ist.
Und ganz so lang sind meine Haare (zum Glück) nicht mehr.
Ja ok, Sekundärsport, bzw. ein anderer Primärsport, dann ist das verständlich, auch die Ablage machts nicht leichter. Ja, bei der Pose sieht es noch etwas kräftiger aus, aber ranhalten. Dann noch viel weiteren Erfolg.
Lesezeichen