Zitat Zitat von Sokra
Wahrscheinlich auch noch mit spotter der 50kg wegnimmt und 1/3 vom bewegungsradius ....
ich trainiere fast ausschließlich alleine und immer mit vollem radius

also ich glaub den bewegungsablauf hab ich nach den vielen jahren so langsam drauf

ich trainiere am liebsten und am erfolgreichsten nach nem 3er-split mit 3 sätzen pro übung (1:5-7wdh, 2:7-9wdh, 3:9-12wdh). die eine oder andere übung mache ich zwischendrin auch mal leicht mit vielen wdh. auf diese weise komme ich immer ganz gut und kontinuirlich voran, wenns mal stockt oder ich bock auf was anderes hab wird gewechselt. hatte schon so ziemlich alles durch, zuletzt pitt, war aber nix für mich. konnte zwar auch steigern in der zeit, zurück bei meinem "normalen" system drück ich jetzt aber weniger als vorher
man kann es also so sehen: stetiger fortschritt auf der stelle , immer ein schritt vor und wieder einer zurück, zumindest was bd angeht.
also egal was ich ausprobiere, mit dem aufwand den ich bereit bin zu erbringen (was ernährung und regeneration angeht) komme ich nicht über die 132,5 als trainingsgewicht - was nicht heißen soll, dass es nicht irgendwie ginge, hab nur noch nicht raus wie

@c-riouz:
es tut mir echt leid, ich schäm mich ja auch, ist echt peinlich...