-
Discopumper/in
[@lachmal
Ich erwähnte Maltose/Dextrose.
Bei Fischöl hast du recht, aber wenn er sich gut ernährt, was er auch sagte, dass er dies tut, dann ist es vielleicht auch nicht notwendig.^^ ]
Wenn ich das Geld und die notwendigen paar Jahre (so 4-5) hartes Training, dann würde ich sicher auch versuchen noch mehr über Zusatzstoffe rauszuholen. Bis auf Extra Vitamine würde ich es probieren.
MFG sSyXx
-
 Zitat von gwspom
Allein die 500 gr. Quark sind doch schon 60 gr. Eiweiss 
ich meine ja das in 500g quark 60g drin sind
quark hat sehr gute nährwerte und ist ideal vorm schlafengehen, deswegen ist mehrkompotent.protein unötig und teurer
-
ne, ich halte es so
Crea
Whey
Glutamin
BCAA
lg
-
BCAAs -> http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/bcaas.html
Da stimmt einfach das P-L-V nicht...
-
 Zitat von gwspom
Stimmt, genau die habe ich vergessen!
Das war der Part den ich auf MyOgenic nicht genau verstanden habe, hier mal kurz zitiert:
"* Komplexes Regime: Unmittelbar nach dem Training Creatin und Whey (30-50g) in Wasser gelöst zu sich nehmen, 30min später einen Shake mit 30-50g Dextrose oder Maltodextrin nachreichen."
Was wird mit "Shake" gemeint, den ich 30 Min später mit Dextrose/Maltrodextrin einnehmen soll? Und was soll ich eher nehmen, den Einfach- (Dextrose) oder den Zweifachzucker (Maltodextrin)? Macht das überhaupt einen Unterschied? Und wo kann ich beide Zuckerarten (günstig) beziehen?
Kann mir hiermit vielleicht jemand einen Ratschlag geben? Bin da echt überfragt...
-
So, meinerseits mal ein kleines Update:
- 30 gr. Whey mit 300 ml Milch (direkt nach dem aufstehen)
- großes Frühstück
- 1 Vitamin Tablette (Scitect Vita-min) zum Mittagsessen
- 50 gr. Whey + 5gr Creatin Monohydrat in 400 ml Wasser, direkt nach dem Training, noch vor dem duschen
- 1 Stunde nach dem Training das Abendessen
- 1 Zink Tablette (50 mg.) zwischen Abendessen und zu Bett gehen
- 500 gr. Magerquark mit Milch und Honig vor dem Schlafen gehen (oder halt ein 3-K Protein, falls ich mal keinen Bock auf Quark habe *g*)
So weit so gut!
Dieses Programm läuft seit Anfang der Woche.
Allerdings fehlt mir immer noch eine Sache:
Das Maltodextrin/Dextrose, welches man ca. 30 Min nach dem Post-Workout-Shake einnehmen soll!
Da bräuchte ich unbedingt mal euren Rat, wo ich das Produkt günstig und vorallem in guter Qualität beziehen kann. Und auch ganz wichtig: Wie soll ich es einnehmen?
-
Sportstudent/in
Dextrose gibt es in jedem Supermarkt. Ich persönlich nehme 0,5g/kg Körpergewicht, kannst natürlich auch mehr nehmen.
-
Maltodextrin denn auch? Ich würde nämlich gerne den empfohlenen 50/50 Mix machen.
-
Ich habe selber nochmal ein wenig recherchiert:
1. Angebot: (Andreas) Frey Nutrition Malto 95
http://www.freynutrition.de/FreyNutr..._3000g_3_.html
Kostet ca. € 25,- für 3kg!
2. Angebot: Testoplex Maltodextrin
http://cgi.ebay.de/Testoplex-5000g-M...QQcmdZViewItem
Kostet ca. € 13,- für 5kg!
3. Angebot: Peak Glucofast
http://cgi.ebay.de/Glucofast-Maltode...QQcmdZViewItem
Kostet ca. € 14,- für 3,5kg!
Also ein gewaltiger preislicher Unterschied!
Gibt es denn auch einen qualitativen Unterschied in Bezug auf Maltodextrin bzw. KANN es den überhaupt geben?
-
Sportstudent/in
 Zitat von gwspom
- 1 Zink Tablette (50 gr.) zwischen Abendessen und zu Bett gehen
??? 50gr. täglich? allein einmal 50gr. würden dich zumindest ins Krankenhaus. Solltest aufpassen, zwischen mg und gr isn unterschied, ein wichtiger, wenn du irgendwann mal einem anderen nen Tip gibst und der glaubt dir da blind ...
Mehr kann und will ich nicht sagen, da ich selber noch nicht die erfahrungen mit dem ganzen habe, entspricht aber relativ genau meinem plan.
lg
maso