-
Keine ahnung, obs hier reingehoert, aber ich wuerd mir noch ne behandlung des themas strechen/dehnen wuenschen.
also wann, wie, und wie lange oder ob ueberhaupt...
-
-
60-kg-Experte/in
ich bin voll gespannt die grundlagen endlich auszuprobieren. hab im dezember wieder angefangen, aber mit nem plan vom mcfit 
völliger käse.... sitze 2,5 - 3 Stunden im studio inklusive ausdauertraining......
Die grundübungen ham ja scheinbar nur vorteile. man trainiert natürliche bewegungen, ist schneller fertig und hat bessere ergebnisse.... ma gucken. im moment is der muskelkater einfach zu krass. aber in 1-2 tagen müsste es wieder gehen. dann is schluss mit gehampel :P
-
60-kg-Experte/in
fettes danke an allle die sich an dem thread betieldigt haben! ich bin selber anfänger und habe echt einiges gelernt. ich wusste gar nicht dass die richtige ernährung sowie trainingszyklen und pausen so wichtig sind wirklich gut geschrieben
-
Kann man den Plan eigentlcih problemlos mit Cardio kombinieren?
Z.B.:
Montags: TE1
Dienstags: Cardio
Mittwochs: TE2
Donnerstags: Cardio
Freitags: TE1
Wochenede: Pause
oder ist das problematisch aufgrund der Regenerationsphase?
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Xcelent84
Bei so einer genialen Idee beteilige ich mich selbstverständlich gerne.
Glaubt ihr es ist auch von Interesse, wenn ich näher auf die 3 versch. Körpertypen (Endomorph, Mesomorph, Ektomorph) eingehe?
Bin neu hier und habe keine Ahnung was Endomorph, Mesomorph,Ektmorph ist (sind) ???
-
trotz großartiger schreibleistung funktionieren die meisten verlinkungen nicht/ nicht mehr
-
Passt das Training?
Hi!
Ich bin Anfänger (39j) und trainiere seit ca 4 Monaten 2-3 mal die Woche.
Ich trainiere im 2er Split:
I: Brust, Trizeps, Trapez, unterer Rücken
II: Schultern, Bauch, Bizeps
Lat mag ich nicht, gefällt mir persönlich nicht so, Beine sind schon durch Sport gut entwickelt.
Ich mach von jeder Übung 3 Sätze mit 12 Wiederholungen. Wenn ich zb im dritten Satz nicht mehr alle Wiederholungen mit demselben Gewicht schaffe, reduziere ich um 5 Kilo, mache aber dann den Satz jedenfalls fertig.
Sobald ich alle 3 Sätze mit dem selben Gewicht geschafft hab, erhöhe ich das Gewicht beim nächsten Training um 5 Kilo. Ich hab ein Trainigstagebuch, und kann mich echt fast jedes Mal steigern, was mich natürlich sehr motiviert.
Ich trinke in der Früh und am Abend sowie vor jedem Training eine Eiweißshake mit Wasser, und zwar so einen, der mehrere Eiweißkomoponenten hat, damit mein Körper möglichst die ganze Zeit mit Eiweiß versorgt ist. Hat mit der Typ vom Zubehörgeschäft so empfohlen.
Frage an die Profis: Paßt das so, was würdet ihr anders machen?
Vielen Dank für eure Antworten, Stinner
PS: Eine letzte Frage: Wenn einer schreibt, er schafft zb im Bankdrücken 100 Kilo, rechnet man das mit Stange oder ohne. Oder kann da auch die Maschine gemeint sein. Finds zb auf der Maschine leichter, mehr zu drücken...
-
@Stinner
Du könntest mal damit anfangen Beine und den Rücken vernünftig zu trainieren. Es ist relativ egal, ob du die Körperteile "schön" findest. Dein Körper entwickelt sich nur im Gesamten und du wirst keine großen Erfolge erzielen, wenn du Teile davon nicht trainierst.
PS: Eine letzte Frage: Wenn einer schreibt, er schafft zb im Bankdrücken 100 Kilo, rechnet man das mit Stange oder ohne. Oder kann da auch die Maschine gemeint sein. Finds zb auf der Maschine leichter, mehr zu drücken...
Geh mal in dich. Mit knapp 40 Jahren sollte man in der Lage sein dieses Rätsel zu lösen