-
-
übertraining kenne ich gut.
Neuerdings schmeiss ich nach Übertraining immer Enzym-Tabletten(Ananas- und Papaya-Enzyme) abends dann Protein-Shakes oder Molke.
Am Besten lässt man sich nach dem Training , so einen Tag später massieren.
-
Unser Forenmitglied Kurt Moo hat im August letzten Jahres einen Vortrag über den state of the art des ÜT-Syndroms gehalten.
Links zu den Folien sind in seinen Artikel eingearbeitet und am Ende sitzt ein link zum kompletten Vortrag.
-
Mich würde Interessieren wie die Leute hier die jede Muskelgruppe in der woche 2 mal trainieren Splitten. Weil wenn ich vor Brust ,Rücken oder Schultern mach hab ich kaum pauer und umgekehrt auch. Schädigt es eigentlich mit leichtem Muskelkater zu trainieren?
-
-
Chipeto hat folgendes geschrieben::
Mich würde Interessieren wie die Leute hier die jede Muskelgruppe in der woche 2 mal trainieren Splitten. Weil wenn ich vor Brust ,Rücken oder Schultern mach hab ich kaum pauer und umgekehrt auch...
Hier, hatte ich mal meinen Aktuellen Trainingsplan geschrieben.
http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...er=asc&start=7
Danke, nicht schlecht dein Plan werde jetzt auch ähnlich trainieren.
-
Ja !!Super !!!!dann kannst du ja nie abnehmen Weil du Ansgt haben musst in den katabolen Zustand zu kommen!
-
"ch kenne "Übertraining" nur in zwei Formen, und zwar ausgebrannt sein und Entzündungen etc. Und dabei helfen Roids gar nix. Und ein stundenlanges tägliches Training ist auch nichts wobei einem Roids helfen. Mehr Biss ja, mehr Kraft ja, schnellere Erfolge ja, aber mehr Disziplin? Ganz sicher nicht!
Man sollte auch noch bedenken, dass bei den 5 Stunden wahrscheinlich auch die ein oder andere Stunde Cardio dabei war.
Und zu der "Katabolismus"-Geschichte:
Hier im Forum ist so ziemlich alles katabol was ungern gemacht wird. Stundenlanges Cardio ist katabol, langes Training ist katabol, fettarme Ernährung ist katabol...
Aber dafür sorgen gesättigte Fettsäuren für einen hohen Testospiegel, ein 30 Minuten Training ist anabol, Fresstage sind anabol, 10 Minuten HIIT sind besser als jedes Cardiotraining usw.
Soll jeder für sich entscheiden was er davon hält.
Gruß, Joe"
bester post hier !!
mehr brauch man eig. nicht sagen
-
Der Thread ist doch über 2 Jahre alt...