-
Sportstudent/in
super, dass du dich dazu entschlossen hast. und kniebeugen und ausfallschritte sind tolle übungen, wenn sie richtig ausgeführt werden (bitte keine halben kniebeugen, sondern immer "ass to grass" ) . dein plan ist allerdings nicht ganz ausgewogen, wie ich finde. d.h. kein rückentraining und kein brusttraining, generell kein oberkörpertraining. keine sorge du wirst nicht einfach zu muskulös, wenn du den oberkörper trainierst.diese sorge ist bei frauen meistens völlig unberechtigt. alle 2 tage die gleiche trainingseinheit finde ich zuviel.
schau dir am besten mal den WKM-plan an. der ist gut und vor allem auch ausgewogener als dein plan. aber die ansätze finde ich in dem plan super (viele freie übungen, keine maschinen-übungen) .
was die motivation betrifft, das ist etwas schwieriger. am besten wärs natürlich, wenn du eine freundin hättest, die das gleiche ziel wie du hat. oder auch ein männlicher trainingspartner, der schon erfahren ist und dir helfen kann. oder gute musik .
am besten du liest im trainings-unterforum erstmal alle mit "wichtig!" markierten threads. die werden dir schonmal viel weiterhelfen.
viel erfolg