Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Zum Thema: Ich habe zu dem Thema einige Artikel von Westside barbell gelesen, die sich mit meiner Erfahrung decken: Man sollte die Oberarme nach außen drehen und die Ellbogen auf keinen Fall zu weit nach außen nehmen, sie dürfen nicht auf höhe der Schultern sondern sollten auf höhe der Brustwarzen, also genau unter der Hantel sein.
    eigentlich ist das NICHT zum thema
    aber natürlich richtig, ellenbogen unter die hantel. ich frag mich nur, wie man es anders machen sollte, da kippt ja das gewicht weg

Eisenbeißer/in
    Man sieht viele Leute die die Ellbogen sehr wit abgespreizt haben so das die Oberarme in Verlängerung der Schulterachse sind, das ist eine hohe belastung für die Schultern.

Zitat Zitat von diskuswerfer
    Man sieht viele Leute die die Ellbogen sehr wit abgespreizt haben so das die Oberarme in Verlängerung der Schulterachse sind, das ist eine hohe belastung für die Schultern.

in dem fall wird aber auch nicht auf die brustwarzen abgelassen. wenn man das macht kann man die arme gar nicht komplett abspreizen ohne die kontrolle über das gewicht zu verlieren

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Dobbo
    http://www.ironsport.de/Uebungsmythen.htm

Stimmt das, und wer macht es so?
    diese methode wird in macfit heftig propagandiert und 60% da tranieren so.

wie gesagt, für gesundheitstrainierende ist das auch ok so, wird also in vielen studios propagiert

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Bankdrücken nur bis 90 Grad?
    Bizepscurls nur innerhalb eines Winkels von 20 Grad
    Kein Kreuzheben, das schadet dem Rücken
    Nur an Maschinen trainieren, weil man sich mit freien Hanteln leicht verletzen kann
    Gehts noch...?
    Letzten Endes muss man sich zwischen Training und Pseudosport entscheiden...
    Klar wird man früher oder später Verletzungen erleiden aber wer das Risiko nicht eingeht, wird nie etwas beim Kraftsport/BB erreichen...

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von Kuldren
    Gehts noch...?
    Letzten Endes muss man sich zwischen Training und Pseudosport entscheiden...
    Klar ist wird man früher oder später Verletzungen haben aber wer das Risiko nicht eingeht, wird nie etwas beim Kraftsport/BB schaffen...
    Wer sich viel verletzt wird auch nichts

Sportstudent/in
    Der eigentliche Ansatz: grösser 90° UND auf die Brust!!

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    In Studios wie McFit wird nicht das propagiert, was am effektivsten ist, sondern das, womit das geringste Risiko verbunden ist, das man was falsch macht. In Anbetracht der dort meist völlig überforderten Trainer auch nicht verwunderlich, denn schließlich will man am Ende nicht für Schäden aus mangelhafter Ausführung haftbar gemacht werden.

75-kg-Experte/in
    Um kein neuen Thread zu eröffnen:

Welchen Winkel sollte man denn beim Schrägbankdrücken mit KHs wählen??

Ich gehe dabei nämlich wirklich immer weit über 90 Grad hinaus(naja kein Wunder, da man mit KH deutlich mehr Bewegungsfreiheit hat als mit ner LH), allerdings merke ich manchmal, dass das meinen Ellbogengelenken nicht so super gefällt.

Könnt ihr mir da irgendeinen Tipp aus eurer Erfahrung heraus geben, bis wieweit man da am besten nach unten gehen sollte?

Denn momentan gehe ich dabei wirklich immer zur maximalen Brustdehnung runter, und halte die Hanteln zudem bei der Ausführung nur etwa Schulterbreit voneinander entfernt, um die Brust besser zu belasten und die Schultern weniger, ich drücke also quasi "enger":

Nicht so : |__[]__| sondern so: |_[]_|

Ist das richtig mit diesem engen Drücken, oder sollte ich doch lieber mit den Armen und Hanteln folglich mehr auseinander?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte