-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich mag die umgangssprachliche Formulierung "Verdünnen" bei ASS nicht, weil es nicht das ist, was Aspirin macht. Aspirin verhindert nur das Aneinanderlagern der Blutplättchen - das hat mit deren Dichte nichts zu tun. Insofern ändert Aspirin auch nichts am Blutdruck.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ilpadre
Ich mag die umgangssprachliche Formulierung "Verdünnen" bei ASS nicht, weil es nicht das ist, was Aspirin macht. Aspirin verhindert nur das Aneinanderlagern der Blutplättchen - das hat mit deren Dichte nichts zu tun. Insofern ändert Aspirin auch nichts am Blutdruck.
google doch einfach mal nach Blutverdünner.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von powersofti
google doch einfach mal nach Blutverdünner.
Das erste Ergebnis liefert genau meinen Einwand:
Zunächst eine Vorbemerkung: „Blutverdünner“ gibt es eigentlich gar nicht! Dies würde ja bedeuten, dass beim Blut durch ein Medikament die Viskosität geringer wäre, es also deutlich bessere Fließeigenschaften aufwiese.
http://www.1-medikamente.de/blutverduenner/
-
Sportstudent/in
Richtig aber sie schreiben trotzdem nur von Blutverdünner.
Ist doch wie beim Clenbuterol, ist nur bekannt als Kälbermastmittel oder Anabolika. Das ist doch niemals ein Asthmamittel
-
Eisenbeißer/in
Also Mädels, Aspirin verdünnt nicht das Blut!!!
Es verhindert nur die Thrombozytenaggretation= Blutplättchen lagern sich nicht zum Thrombozytenpfropf zusammen bei Gefäßperforation= z.B Wunde.
Desweiterin wirkt Aspirin auf das die Körpertemperaturzentrum deswegen Indikation bei Fieber bzw Entzündungen.