-
 Zitat von shane 54
warum soll die technik besser sein, wenn man weniger quads einsetzt? 
naja rückenstrecker, gluteus, und beinbizeps sind die muskeln die wirklich gewicht bewegen
aber wie sieht deine technik denn dann aus ohne quad einsatz 
sagte doch schon paul anderson:
wieviel einer beugt sieht man an der größe seines hinterns
-
Naja vielleicht war das mit guter Technik nicht die richtige Formulierung. Ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie und habe in ermangelung besserer Quellen die WSB Artikel gelesen und die sagen halt man soll die Quads nicht viel Einsetzen. Das Thema ist sicherlich kontovers und ich wollte mir mit meinen bescheidenen Leistungen hier nicht anmaßen Stellung dazu zu nehmen.
Mit guter Technik meinte ich eher das die Knie nicht nach vorne kommen und ich gut die Lordose im Lendenbereich halte(Brust raus, Kopf hoch)
Meine Technik sieht so aus(meistens Box) das ich meinen Po so weit es geht zurückschiebe, dann spüre ich eine Starke Dehnung im Glute-ham Bereich, beim Hockommen versuche ich zuerst die Hüfte zu strecken (Kopf nach hinten Oben) um ein Vornüberbeugen zu vermeiden.
Damit trainiere ich gut die Hüftstreckung die bei den meisten Sportlichen Bewegungen sehr wichtig ist. Ich weiß nicht ob ich anders mehr schaffen würde, aber mir geht es mehr um den Effekt, Außerdem habe ich im GGs. zu früher wo ich eng stand und die Knie nach vorne brachte keine Probleme mehr mit den Knien.
Man muss halt aufpassen, das der OK nicht so weit nach vorne kommt.