[QUOTE=speckqualle

Bin ich der einzige der das Pro-BB nicht mehr als Königsklasse unseres Sports, sondern vielmehr als Freakshow selbst aus Sicht eines BB mit Leib und Seele sieht?
Bin ich der einzige der in Athleten der Vergangenheit eher Vorbilder sieht als in den heutigen? [/QUOTE]

Das sehe ich ähnlich wie du. Was ich nicht verstehe das Leute den Mr. Olympia gewinnen, die praktisch keine Tailie haben!!?? ( Cutler ) Oder der R. Coleman,
der hat eine verbaute Bauchmuskulatur und in entspanntem zustand einen Bauch wie ne schwangere Frau..... Aber jeder spricht nur von "mehr Masse". Es wäre schön wenn auf Sachen wie flacher Bauch, Symetrie, Muskelverhältniss ( die Beine von Cutler würden z.B. um einiges symetrischer, schöner aussehen wenn sie etwas schlanker wären) geachtet werden würde.

Der einzige im Pro der mich noch an das "old-school" BB erinnert ist Dennis Wolf, der schafft es bisher die heutige geforderte Masse kombiniert mit den "alten Werten" wie schmale Tailie und relativ flacher Bauch zu vereinen. Bin mal gespannt wohin die entwicklung geht.....

MfG

Andy