-
 Zitat von thenamelesshero
also das sehe ein bißchen anders. laut der formel dürfte ich grad mal 92KG auf die waage bringen !!! hab jetzt nach einer pause 1,5 jahre voll durchgepowert ( 6 x training + cardio ) Natural OHNE irgendwelche supps auch kein eiweiß
jetzt knapp über 100KG ( nach der pause 92KG vor BB 82KG ) und kein ende in sicht ^^
ich denke es hängt auch viel von " kleiningkeiten " wie nicht rauchen / ausreichend trinken / viel schlafen / gute ernährung / kein alkohol ab, und natürlich kontinuierliches HARTES training
--> siehe signatur
wo ein wille ist,
ist auch ein weg
Knapp über 100KG in WETTKAMPFFORM??? 
Wobei solche Formeln dennoch nur eine Schätzung darstellen können.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von speckqualle
Knapp über 100KG in WETTKAMPFFORM???
Wobei solche Formeln dennoch nur eine Schätzung darstellen können.
nene keine wettkampfform LEIDER
aber meine bauchmuskeln kann man noch gut sehen also kein sorge * lach *
bin grad am viel essen und viel trainieren um evtl irgenwann mal ne diät zu machen
zumindest wenn ich noch mehr zulege überlegs ich mir schon, wäre ja schade diese erfahrung nicht zu machen !!!
nur esse ich so gerne das ne diät schwer wird
und ja ich denke auch das man so etwas nicht in eine formel packen kann das jeder einfach anders ist ^^
-
Dann zieh mal mindestens 15-20kg ab, wenn du wettkampfform haben willst...
-
Wenn wir schon mal beim Thema Gewicht sind. Das ist so ein Thema, bei dem ich die IFBB einfach nicht verstehe.
Seit Jahren(Jahrzehnten inzw.) wird immer wieder die Wiedereinführung von Gewichtsklassen im Pro-BB gefordert. Aber es passiert nicht. Aus welchem Grund?
Shawn Ray, der ja bekanntlich nie ein Blatt vor den Mund nimmt, hat ja mal die Fehlentscheidungen der Juroren damit erklärt, dass sie Äpfel mit Birnen vergleichen müssen. Und da hatte er ja nun mal recht.
Man kann einen 1,90 Athleten nicht mit BB wie Ray, Flavio, Hide, Labrada vergleichen.
Die Wiedereinführung von Gewichtsklassen würde es auch Athleten von kleinerer Körpergröße und schmalerer Struktur erlauben mit reelen Siegchancen anzutreten. Und die schwereren Pros unter sich müßten dann vielleicht auch mal mit dem Gesamtsieg eines zwar dramatisch leichteren, aber eben viel ästhetischeren BB rechnen.
Das Spektrum der potentiellen Wettkampfsieger wäre breiter, und die eleganteren, weniger wuchtigen Athleten würden mehr Beachtung erfahren, statt sich wie ein Scheu oder Aykutlug bei den Amateuren einzurichten, oder wie ein Ray oder Labrada als klar bessere BB Wettkampfsiege "gestohlen" zu bekommen.
Ich muß mal meine Gedanken sortieren
-
75-kg-Experte/in
Die Frage ist, ob das gewollt ist oder nicht. Solange die Siegerklasse bei der Olympia aus den Brocken um die 1,75 besteht und die Zuschauer begeistert sind und die Werbung läuft, will niemand dünne 1,60 - Männnlein oder schlanke 1,90er.
-
 Zitat von AndersAnt
Die Frage ist, ob das gewollt ist oder nicht. Solange die Siegerklasse bei der Olympia aus den Brocken um die 1,75 besteht und die Zuschauer begeistert sind und die Werbung läuft, will niemand dünne 1,60 - Männnlein oder schlanke 1,90er.
Flavio, Ray, Labrada, Dickerson waren alles andere als »dünn«
Wenn aber ein perfekter Shawn Ray neben einem klumpigen Nasser steht, dann hat der größere Athlet natürlich auch von den Kampfrichtern erstmal mehr Aufmerksamkeit.
Ich wäre für die (Wieder)Einführung von Gewichtsklassen im ProBB um auch leichteren (nicht zwingend kleineren) Athleten wieder eine reele Chance zu geben.
Will mir jemand erzählen die Gewichtklassen im Amateur-BB sind ein Nachteil???
-
75-kg-Experte/in
"Dünn" war jetzt überspitzt. Mir ging es um die Abgrenzung von den chemisch optimierten Brocken.
Die Gewichtsklassen wären schon nicht schlecht, aber wie will man dann den Gesamtsieger ermitteln, ohne dass wieder die momentane Siegerklasse das Treppchen bevölkert?
-
 Zitat von AndersAnt
"Dünn" war jetzt überspitzt. Mir ging es um die Abgrenzung von den chemisch optimierten Brocken.
Die Gewichtsklassen wären schon nicht schlecht, aber wie will man dann den Gesamtsieger ermitteln, ohne dass wieder die momentane Siegerklasse das Treppchen bevölkert?
Da man dann nur noch ein kleines Feld von 2-3 (mehr Gewichtsklassen fände ich im Pro BB Unsinn) hat, würde der Gesamtsieg nur noch unter 2-3 Athleten vergeben. Eine ganz andere Situation für die Kampfrichter. Da kann man auch mal den leichteren bevorzugen.
-
75-kg-Experte/in
Ah. Nun, das wäre sicherlich eine Idee. Zumal sich die Sieger bei nur drei Klassen so deutlich voneinander unterscheiden dürften, dass künftig so hauchdünne Siege wie der letzte von Jay Cutler nicht mehr vorkommen dürften.