-
75-kg-Experte/in
Die Frage ist, ob das gewollt ist oder nicht. Solange die Siegerklasse bei der Olympia aus den Brocken um die 1,75 besteht und die Zuschauer begeistert sind und die Werbung läuft, will niemand dünne 1,60 - Männnlein oder schlanke 1,90er.
-
 Zitat von AndersAnt
Die Frage ist, ob das gewollt ist oder nicht. Solange die Siegerklasse bei der Olympia aus den Brocken um die 1,75 besteht und die Zuschauer begeistert sind und die Werbung läuft, will niemand dünne 1,60 - Männnlein oder schlanke 1,90er.
Flavio, Ray, Labrada, Dickerson waren alles andere als »dünn«
Wenn aber ein perfekter Shawn Ray neben einem klumpigen Nasser steht, dann hat der größere Athlet natürlich auch von den Kampfrichtern erstmal mehr Aufmerksamkeit.
Ich wäre für die (Wieder)Einführung von Gewichtsklassen im ProBB um auch leichteren (nicht zwingend kleineren) Athleten wieder eine reele Chance zu geben.
Will mir jemand erzählen die Gewichtklassen im Amateur-BB sind ein Nachteil???
-
75-kg-Experte/in
"Dünn" war jetzt überspitzt. Mir ging es um die Abgrenzung von den chemisch optimierten Brocken.
Die Gewichtsklassen wären schon nicht schlecht, aber wie will man dann den Gesamtsieger ermitteln, ohne dass wieder die momentane Siegerklasse das Treppchen bevölkert?
-
 Zitat von AndersAnt
"Dünn" war jetzt überspitzt. Mir ging es um die Abgrenzung von den chemisch optimierten Brocken.
Die Gewichtsklassen wären schon nicht schlecht, aber wie will man dann den Gesamtsieger ermitteln, ohne dass wieder die momentane Siegerklasse das Treppchen bevölkert?
Da man dann nur noch ein kleines Feld von 2-3 (mehr Gewichtsklassen fände ich im Pro BB Unsinn) hat, würde der Gesamtsieg nur noch unter 2-3 Athleten vergeben. Eine ganz andere Situation für die Kampfrichter. Da kann man auch mal den leichteren bevorzugen.
-
75-kg-Experte/in
Ah. Nun, das wäre sicherlich eine Idee. Zumal sich die Sieger bei nur drei Klassen so deutlich voneinander unterscheiden dürften, dass künftig so hauchdünne Siege wie der letzte von Jay Cutler nicht mehr vorkommen dürften.