Hey,

hab ne Zeit lang HIT SS trainiert und würde dir empfehlen, nicht zu viele Übungen auf einmal zu nehmen. Die Intensität ist mörderisch, mit 4-5 Übungen ist man meist komplett bedient. Aufwärmen kannst du eigentlich mit 4 Wdh. mit 50% deines Arbeitsgewichtes. Bleib bei den Grundübungen, habe damals Bank, Kniebeugen, Klimmzüge und Frontpress im fatigue cycle trainiert(sprich die Übungsreihenfolge jede Trainingseinheit verändert - bei der ersten Übung kann man mehr Gewicht bewältigen wegen der besseren Konzentration). Trainier nicht zu oft, 2 mal die Woche reicht, sonst droht Ermüdungsaufstockung. Alle 7-9 Tage kannst du Intensitätstechniken mit einbauen. Wdh. sollen bei 4-6 liegen, nach 4-6 Wochen eine Regenerationswoche einlegen.

Meine Erfahrungen mit HIT SS: Laktattoleranz und Kraftausdauer werden sehr stark gesteigert am Anfang der Phase, hatte auch beim BJJ/Judo oder auch Alltag das Gefühl, dass ich um einiges stärker geworden bin. Die Max.- und Schnellkraft sinken jedoch etwas. Deswegen überlege ich mir, ob ich in der nächsten SS-Phase eine Schnellkrafteinheit mit einbaue.

Grüße