Zitat Zitat von Grammostola
Du vergleichst Triathlet-Marathonläufer mit BBlern....

Fällt dir da etwas auf?


Der Durchschnittssportler kann es vergessen mit ein bissl Cardio seinem Stoffwechsel auf die Sprünge zu helfen oder damit Fett loszuwerden.
Da muss dann schon stundenlanges Cardio oder des öfteren intensives HIIT her.
Und wenn er dabei zu wenig isst (was sich mit erhöhtem EW anteil durchaus abfangen lässt) macht selbst da der STW relativ schnell dicht ohne massive Refeeds.


Worum es mir geht ist maximaler Muskelaufbau ohne allzuviel Fettansatz und das geht wie gesagt mit sehr ew-haltigen hochkalorischen EPs am besten.
Wenn man das ordentlich macht kann man auf jegliches Cardio etc verzichten.


So long,
Grammo
Ich meinte keine "Profis", sondern Leute, die es als Hobby betreiben. Die haben alle (v.a. die Kraftler) recht ansehnliche Masse ohne viel Fett. Sicherlich sind sie auch keine Profi-BBler. Ich wollte nur unterstreichen, dass es selbst bei einer Sportart mit deutlich höherem Eiweißbedarf als KT mit 2gr durchaus getan sein kann.
Allerdings haben die meisten Hobby-BBler gar nicht so die Ahnung, was sie an Kalorien brauchen. Da kann es schon sinnvoll sein, dass das "verpulverte" Eiweiß aus der Nahrung als Energiequelle heranziehen.

HIIT ist gar nicht so aufwändig. Und auch hier kann man mit entsprechender Ernährung kaum in einen Katabilsmus kommen.

Für Cardiohasser ist Dein Ansatz sicherlich eine Überlegung wert. Jedem das seine.

@babbi
Ja, wenn man es genau nimmt (und bei Mengen über 2gr/KiloKG/d sowieso). Aber in der Regel (halbwegs erträglicher KFA und nicht schwer fettleibig) reicht es einfach das zu nehmen, was man nüchtern in der Früh auf der Waage sieht.

Gruß

Gruß