-
Flex Leser
wieso nicht einfach beides gleichzeitig machen und darauf schei.ssen, dass es keine optimale kombi ist?
da er hier von hobbies redet kann er doch auch balett und sumo-ringen verbinden, stört doch keinen.
vielleicht ist er auch mit seinen 76kg knochentrocken, steckt die komplette 90+ fraktion in die tasche und sieht besser aus als 98% des forums?
wer weiß...
-
Vorerst danke für die vielen Meinungen!
Mir ist bewusst, dass die Kombi Laufen und Krafttraining keine gute ist. Laufen wirkt Muskel abbauend, auf der anderen Seite stört mich das Gewicht beim Laufen. Dennoch will und kann ich auf keine der Sportarten verzichten, da sie mir beide Spass machen. Ich werde wohl nie so aussehen wie Jay Cutler oder so schnell sein wie Dieter Baumann; das nehme ich in Kauf.
Zum Thema Leistungssteigerung denke ich, dass ich mir gar nicht so schlecht entwickelt habe. Ich bin zufrieden, es könnte sicher besser sein, aber das kann es immer. Als ich begonnen hatte mit dem Krafttraining, hatte ich 60 kg; also ca 3 kg Muskelzuwachs pro Jahr. Körperfettgehalt liegt laut http://www.imsb.at/default.asp bei 10,1%
Von nur einmal Training in der Woche pro Muskelgruppe halte ich nichts; liegt vielleicht an meinen Training oder der Art wie ich trainiere, jedoch habe ich mit 2 mal Training bessere Erfolge.
@PumpEmUp: Großes DANKE für die Mühe. Ich werde das Training auf jeden Fall ausprobieren; Supersätze hatte ich bis jetzt nicht ins Training eingebaut. Man spart außerdem Zeit