-
irgendwie glaub ich das niemand so recht eine ahnung hat wie die stoffwechsel vorgänge im körper anlaufen. mich persönlich eingeschlosseen.
wenn durch zuwenig kalorien der stoffwechsel im keller geht könnte man doch rein theoretisch durch intervall trainig dem entgegenwirken oder??
ich kann mir nicht vorstellen das der körper den stoffwechsel trotz training soweit runterfährt das man nichts mehr verbrennt.
-
meiner meinung nach sollte man einen unterschied zw denn der stoffwechselerhörhung von training und der erhöhung durch mehr nahrung unterscheiden,das ist aber nur meine meinung bzg logik
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von babbi
irgendwie glaub ich das niemand so recht eine ahnung hat wie die stoffwechsel vorgänge im körper anlaufen. mich persönlich eingeschlosseen.
wenn durch zuwenig kalorien der stoffwechsel im keller geht könnte man doch rein theoretisch durch intervall trainig dem entgegenwirken oder??
ich kann mir nicht vorstellen das der körper den stoffwechsel trotz training soweit runterfährt das man nichts mehr verbrennt.
1) ja denke ich auch - ebenso wie die ganzen Ernährungswissenschaftler
2) ja etwas
3) der Körper kann gut 50-60% runterschrauben
zb bei Magersüchtigen diue fast nix essen - einen Tsag essen die zb ein Brötchen mehr und nehmen zu
-
Discopumper/in
 Zitat von chargie
 Zitat von kleinesnanolo
erstens:
dass der kamerad mit seinen 34cm armen sehr viel plan hat...naja...
Also, wenn ich sowas lese:
 Zitat von kleinesnanolo
4wöchige diät mit 1600kcal, pro woch 1'fresstag' mit 2500kcal um den stoffwechsel aktiv zu halten, gewicht:95kg KF-anteil:16%
Da schein ich mit einem 34er Arm (was sagt das eigentlich über mein Wissen aus?) doch mehr Ahnung von Diäten zu haben als du, zumal ich mal dick war.
 Zitat von kleinesnanolo
zweitens:
von wegen 'in die materie' einlesen:
ich bin lizensierter personaltrainer(habe die b-lizens der bsa) und ich habe 2001 an der schwäbischen teilgenommen
Das ist ja schön und gut für dich, doch das Post klingt für mich, in Sachen diäten, wie von einem Amateur.
 Zitat von kleinesnanolo
viertens:
die allgemein übliche praxis bei den diäten in den letzten jahren, nur 500kcal pro tag unter den bedarf zu gehn und langsam damit abzunehmen hat bei mir noch nie funktioniert
Bei mir auch nicht!
 Zitat von kleinesnanolo
......bei mir hats so bisher immer funktioniert und ich habe wohl bestimmt fast so viele trainingsjahre hinter mir, wie der knaller mit den 34cm armen alt ist!
Wenn es bei dir immer funktioniert hat, wieso hast du dann etwas anderes ausprobiert? Und der Kommentar mit den Trainingsjahren sagt wohl mehr über dich aus...
 Zitat von kleinesnanolo
hat jmd einen plan, der etwas mehr einfache carbs erlaubt als am morgen und nach dem training
mehr wollte dich von anfang an nicht wissen - anstatt von so nem kerlchen hier hingestellt zu werden als wär ich n blutiger anfänger
-sorry, aber bei sowas platzt mir der kragen
Also, wieso sollst du nicht mehr einfache Carbs konsumieren können und dabei abnehmen? So lang die Energiebilanz stimmt ist doch alles in Butter, versteh ich irgendwie nicht. Vielleicht liegts auch an meinem 34er Arm, dass ich das nicht verstehe
Und wenn du nicht wie ein Anfänger hingestellt werden möchtest, dann überlege erst, bevor du schreibst. Es gibt genug Dinge die ich noch lernen muss/möchte über Bodybuilding, da kannst du ja auch gerne mehr Erfahrung und Wissen haben als ich, doch bei so einem Diät Selbstversuch hät ich dir auch vorher sagen können, dass du dabei kaum/nichts abnimmst.
okay, jetz noch ma von vorn - ohne feindschaft:
negative bilanz reicht eben oft nicht aus - da sind ja sogar die ernährungsexperten(und die verdienen immerhin ihre brötchen damit) in 2lager gespalten - wie ich zu anfang ja eingeleitet habe!
wenn du zu viele einfache carbs konsumierst, werden enorme mengen insulin ausgeschüttet, welche die carbs in die fettdepos einlagern und zu allem überfluss auch noch die enzyme blocken(schloss-schlüsselprinzip) die unbedingt zur vettverbrennung nötig gewsen wären!
wenn - wie du sagst - eine negative kalorienbilanz ausreicht, widersprichst du dir mitr deiner aussage v.w 'hätt ich dir gleich sgen können' doch selbst - denn dann hätte ich ja abnehmen müssen - zumindest die ersten 2wochen, denn sooo mega schnell wie oft alle meinen verlangsamt sich der stoffwechsel nicht, auch wenn man drastisch unter den bedarf geht!
und zu deiner andern meldung - ich habe auch von anfang an geschrieben, dass ich kene antworten will, wie 'ja, wenns so scho beoi dir funktioniert, warum willst dann überhaupt wissen, wie mas sonst no machen könnte'
ihr habt euch alle eben bisher weniger mit der materie auseinandergesetzt, als ihr denkt
der körper ist hald nun mal um einiges komplizierter al ein s.c.h.e.i.s.s.bankkonto!
gruss,tobias
-
Discopumper/in
ihr checkses alle wirklich net - okay, das mit der lizens war ne unnötige anmerkung, hätte nicht sein müssen -
ABER:
anstatt über meine frage zu schreiben, wird wieder nur über irgendwelchen bullshit diskutiert, der überhaupt nichts mit meinen THREAD zu tun hat!!!
ich versuchs noch ein allerletztes mal:
#wie kommt ihr in euren diäten mit einfachen carbs zurecht?
#klappts bei euch besser, wenn ihr die carbs mit protein kombiniert
um die insulinausschüttung zu bremsen/zu verzögern?
#könnt ihr euch ohne probleme carbs zu anderen zeiten als am morgen
und direkt nach dem training leisten - oder kommt ihr sonst auch nicht weiter beim dieten?
wenn ihr nicht zu fragen, die in diese richtung gehn antworten habt - dann sucht euch bitte nen andern thread -
da könnt ihr dann über eure mickeymaus.ka.c.k.e. labern
-
wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du ein problem damit ohne kurzkettige KHs zu leben. nach meiner meinung liegt dass daran, dass du noch zu viele KHs zu dir nimmst. dein körper hat sich noch nicht wirklich auf "fettstoffwechsel" umgestellt. ich würde dir eine LC a la lutz empfehlen (72g KH pro tag). das hat bei meiner frau auch geholfen. sie konnte nie glauben, dass sie ohne kartoffeln leben könnte.
just my 2 cents.
-
Discopumper/in
genau hier liegt das problem - ich kann schon ohne einfache carbs leben...aber ich will es nicht 
mit 72g/tag - hab schon diäten gemacht, die den kh-wert in diesem bereich angesiedelt hatten-
ich weiß, dass andere damit gut zurecht kommen - mir fehlt bei sowenig carbs aber die energie fürs schwere training - da ist nach spätetens 20 min der saft raus- und ephedra etc. will ich erst in den letzten 3-4wochen nehmen und das letzte fett am rücken weg zu kriegen...is immer sehr hartnäckig in diesem bereich, auch so n erfahrungswert aus der vergangenheit bei mir!
...ganz zu schweigen davon, dass ich launisch werde und mich nicht mehr richitg konzentrieren kann - was ja aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass das gehirn auf basis von glucose funktioniert und alleine ja schon über 60gr carbs pro tag braucht um reibungslos zu funktionieren!
ich werd wohl wie immer mit haferflocken, gemüse und vollkornreis als kohlehydratquellen für 14wochen lang leben müssen
-
@ #1
ich esse jetzt seit ca. 6 woche keinen kuchen + kein süßkram mehr. das hat sich bereits für mich auf der wage gezeigt, sowie durch leute, die mich im studio ansprechen, ob ich abnehme
ich bin jeden tag im studio und mache kraft oder cardio. wieviel kalorien ich zu mir nehme, weiss ich nicht. kann nur sagen, dass ich vor den mahlzeiten hunger habe und jetzt weniger esse als vorher. für mein ziel scheints zu reichen
-
 Zitat von kleinesnanolo
genau hier liegt das problem - ich kann schon ohne einfache carbs leben...aber ich will es nicht
mit 72g/tag - hab schon diäten gemacht, die den kh-wert in diesem bereich angesiedelt hatten-
ich weiß, dass andere damit gut zurecht kommen - mir fehlt bei sowenig carbs aber die energie fürs schwere training - da ist nach spätetens 20 min der saft raus- und ephedra etc. will ich erst in den letzten 3-4wochen nehmen und das letzte fett am rücken weg zu kriegen...is immer sehr hartnäckig in diesem bereich, auch so n erfahrungswert aus der vergangenheit bei mir!
...ganz zu schweigen davon, dass ich launisch werde und mich nicht mehr richitg konzentrieren kann - was ja aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass das gehirn auf basis von glucose funktioniert und alleine ja schon über 60gr carbs pro tag braucht um reibungslos zu funktionieren!
ich werd wohl wie immer mit haferflocken, gemüse und vollkornreis als kohlehydratquellen für 14wochen lang leben müssen 
wenn du launisch bist und dein körper nach KH verlangt, du keine kraft im training hast zeigt meiner meinung ganz klar, dass sich dein körper noch nicht umgestellt hat. dass kann schon mal ein paar wochen dauern. und in dieser zeit solltest du dich wirklich sehr streng an die 6BE über den tag verteilt halten. nach 3-4 wochen sollte das problem aber vorbei sein. musst nur geduld haben. ich bin seit ca. 18 monaten auf LC und habe keine probleme, weder beim football noch im krafttraining. funzt alles bestens. auch mit der konzentration.
-
wer will hier das rad neu erfinden?
einfache carbs verursachen einen hohen insulinausstoß, was wiederum die fetteinlagerung begünstigt. deshalb sollte man ja so wenig wie möglich davon zu sich nehmen, ich denke das gilt vor allem in der diät.
wenn dazu die disziplin fehlt, dann sollte man es einfach lassen.
greets Donald
ps: und so arrogantes gelabere wie b-lizenzs schein oder was will der mit seinen 34er ärmchen, kann man sich getrost sparen. solche typen sind bei mir genau an der richtigen adresse.