- 

Zitat von  *Tiger91*

Man nehme einige Mods, Mr. Olympia (PA, gaggeis, Kleberson, SiAp, MuscleUniversity und Mr. Sonnenstrand fallen mir spontan ein), turbo-d, MaxiXL, neumann10laender, Dave M, tintifax und der Ginzibezwinger. Auf mehr komm ich derzeit nicht. 

Naja, ich so stimmt das nicht so ganz: Dave M, gaggeis, Mr. Olympia und Karsten sind Naschkatzen oder haben oder zeitweise. 
 PA bin ich nicht sicher, neumann10laender wird immer vorgeworfen, turbo-d weiß ich nicht. 

PA,tintifax, Kleberson,gaggeis, Ginzibezwinger gibts kein Bild. 

Dann gabs noch Peter Baers, DSG, Alexander Sturm und den Mann von Schnulle. Aber alle  wahrscheinlich auch Naschkatzen, da ehemalige oder jetzt noch Wettkämpfer( das ist auch körperlich eine völlig andere Welt). 

Da bleiben nicht viele nicht Nascher, die sich hier mit Bild zeigen. 
Demnach gehörte er schon zu den besten 5% sicherlich. 

Abgesehen, davon dass keiner von den genannten auch nur ansatzweise solche verbalen Entgleisungen hatte und gerade die Wettkämpfer was Kompetenz und Körper auch in einer völlig anderen Liga spielen. 

Ich glaube allerdings, das Bernoulli der 2.Account von dem Bacheloranden ist, der sich ein wenig von seiner Arbeit ablenken will.

- 

BBszene kennt mich

Wer sich hier als Mod oder User noch freiwillig mit Bild zeigt, bei der Macht die man mittlerweile übers Internet hat, ist selber schuld. 
Gerade jemand wie ich, der auch zum Teil polarisiert und eh nicht unbedingt beliebt ist wird einen Teufel tun und in der heutigen Zeit noch Bilder hochladen. 

Das habe ich vor ein paar Jahren mal hier gemacht (Anfangsbilder, vom ersten Wettkampf und danach noch welche zum Vergleich) aber zum Glück sind die in den endlosen weiten des Forums verschollen wie auch sehr viele extrem gute Diskussionen und Beiträge von diversen Usern von früher, nur mal am Rande erwähnt.  

Mir ist es auch egal ob einer was glaubt oder nicht. Hier arbeiten die Mods für lau und ich persönlich habe hier schon Tipps gegeben wo du woanders ein paar Scheine bezahlen musst. So siehst nunmal aus. 
Kannst dir ja gerne den Supercoach nehmen, sprich einer der aussieht wie dein Idealbild aber trotzdem von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ich kenne Leute, die sehen furchtbar aus (z.B. ein Powerlifter) aber die haben sowas von Plan und Ahnung und für jedes Problem eine Lösung, dass es mir dann egal ist. 
Das Problem heute ist doch eben genau das, dass jeder nur demjenigen glaubt der toll aussieht. Da kommt ein zukünftiges Covermodel mit 68kg aber 8%KfA, dass zu ist wie ein Eimer und gerade mal ein Jahr dabei ist, aber empfiehlt jedem Kunden dann Crossfit, Rüttelplatte, Kettlebell, Lowcarb, Diätdrinks usw. 
Und das schlimme daran ist, dass 99% eher dem Covermodel als dem Powerlifter glauben würden. Jeder der aber ein bisschen Eigeninitiative und Hirnschmalz mitbringt würde aber sofort merken wer den Plan in der Tasche hat und einen weiterbringt, aber genau daran scheitert es ja meistens schon. Hier im Forum sieht man das ja täglich. Dumm, dümmer, Fitnessindustrie. 

Und noch was. Wenn es nach dem Boardbetreiber und auch Junioradmin geht, ist es egal was die Mods in der Praxis drauf haben. 
Ein Moderator soll moderieren. (Auch wenn ich den Ansatz auch nicht befürworte, sprich für mich sollte er beides können und das macht ein Großteil zum Glück auch)

- 

Stimmt schon. Wenn man sich mal anschaut, wieviel kostenloses Wissen hier zur Verfügung gestellt wird und wurde. PA, kleberson und simme sind da schon sehr aktiv. Alleine was Karsten Pfützenreuter hier so von sich gegeben hat, hat sicher locker nen 4 stelligen Wert an Trainerstunden. Da kann man auch mal aufhören zu meckern und zufrieden sein.

- 

Forum Spezialist/in

Berechtigt campi. Ich hab mal alle genommen, die mal so eingefallen sind, egal ob nascherei, bilder oder nicht   

Soll jeder für sich entscheiden, ist halt Internet. 

Sonst halt nen Personal Trainer oder was in der Richtung leisten.