-
@multisportler
ich weiß nicht warum dich das so wundert . latt muß immer über 2 gelenke gehen , das heißt doch eigendlich das der muskel schwerer zu isolieren ist . die belastung ist auch nicht so stark bei der übung , ein großer teil der belastung bleibt in den armen .
ich mache langhantelrudern eigendlich nur zur ergenzung , um mal eine leichtere übung zwischen durch zu machen . warum machst du kein latziehen mit stange hinter dem kopf , die arme nicht richtig strecken damit nicht so viel von der belastung auf den armen ist ,sondern nur auf den lat . ich finde das ist eine sehr gute lat übung wo man ihn richtig gut belasten kann , wen nicht korregiert mich .
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dug69
@multisportler
ich weiß nicht warum dich das so wundert . latt muß immer über 2 gelenke gehen , das heißt doch eigendlich das der muskel schwerer zu isolieren ist . die belastung ist auch nicht so stark bei der übung , ein großer teil der belastung bleibt in den armen .
ich mache langhantelrudern eigendlich nur zur ergenzung , um mal eine leichtere übung zwischen durch zu machen . warum machst du kein latziehen mit stange hinter dem kopf , die arme nicht richtig strecken damit nicht so viel von der belastung auf den armen ist ,sondern nur auf den lat . ich finde das ist eine sehr gute lat übung wo man ihn richtig gut belasten kann , wen nicht korregiert mich .
Ich seh LH Rudern nicht als leichte Übung an und würde generell nie Klimmzüge oder Latzug in den Nacken machen. Gleiches für drücken hinter dem Kopf
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Minion69
Ok, das kriege ich hin!
PS: ein bisschen Material habe ich schon zu Hause auf meinem ebenen, waagerechten Kellerboden, u.a. eine Hantelbank für Fliegende...

Schonmal Fliegende auf dem Boden gemacht? Start Positive als Einzel-Wdh (PITT)?
Besser gehts bei der Übung meiner Meinung nach nicht. Und einarmig ausgeführt ist auf dem Boden auch mehr Stabilität.
-
 Zitat von kleberson
Schonmal Fliegende auf dem Boden gemacht? Start Positive als Einzel-Wdh (PITT)?
Besser gehts bei der Übung meiner Meinung nach nicht. Und einarmig ausgeführt ist auf dem Boden auch mehr Stabilität.
Also, in PITT habe ich mich soeben ein bisschen eingelesen (wegen der Verbesserung meiner Klimmzüge).
Aber was meinst Du jetzt mit "Start Positive als Einzel-Wdh"?
Das ich auf dem Boden liegend nicht überstrecken kann?
Und bei einarmiger Ausführung auch nicht von der Hantelbank "drehe"?
PITT ist doch so: Fliegende links mit einem Gewicht für 10 WH, ich mache aber <21 mit fünf Sek. Pause zw. jeder WH?
So läuft das doch, oder?
Viele Fragen - aber ich bin ja noch Minion.
Geändert von Minion69 (30.10.2015 um 18:16 Uhr)
-
Hmm zum Thema Klimmzüge PITTen:
Wie viel PITT-Sätze und wie viel Wdh. (echt nur 20?)? Beachten sollte man noch dass ich vorher nicht aufwärmen kann aber immerhin KH machte.
-
Wie viel PITT-Sätze und wie viel Wdh. (echt nur 20?)? Beachten sollte man noch dass ich vorher nicht aufwärmen kann aber immerhin KH machte.
Nochwas: Was haltet ihr von der sog. 5:2-"Diät"?
-
"5:2-Diät" kenne ich nicht und habe es noch nicht einmal gehört. Hau' mal raus, was das sein soll.
-
 Zitat von Multisportler
Nur?
Du hast noch kein PITT gemacht...
-
BBszene Kenner
 Zitat von PhilippAlex
Nur?
Du hast noch kein PITT gemacht...
Offenbar nicht
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ne, nur weil mir die Gesamtzahl der Wdh. irgendwie niedrig erscheint wenn ich ein Gewicht nehmen soll mit dem ich normalerweise um die 8 Wdh. schaff...
@Minion: Hab jetzt extra nochmal nen kleinen Thread dazu gestartet, wo ichs auch grob umrissen hab. Können die anderen ja auch mal gerne vorbeischauen 
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=161850
Geändert von Multisportler (30.10.2015 um 23:28 Uhr)