-
 Zitat von EISENVETERAN
Halte ich fuer voellig falsch das es als fortschrittender egal ist ob 1-3gr.Protein.
Das habe ich auch nicht gesagt . Ich meinte nur man kann es schwer feststellen wieviel man braucht. Man kann nur gute Athleten anschauen und schauen wieviel EW die die meiste Zeit zu sich genommen haben. Da ist von 80 - 300g alles dabei.
-
Sportstudent/in
 Zitat von <Lu>
Kann man schwer herausfinden. Der Konsens liegt bei 1,5g/kg. Bei Anfänger ist es eh nicht so wichtig. Aber als fortgeschrittener baut man so langsam Muskeln auf, dass man kaum einen Unterschied zw. 1g oder 3g feststellen könnte.
Nach der Theorie reichen weniger als 0,8g zum Erhalt und weniger als 1,2g zum Aufbau, die positivste Stickstoffbilanz erreicht man mit 1,5g. Stoffer profitieren sicherlich von 2-3g.
Ich habe mich letzten Monat mit meinem Studiobesitzer darüber unterhalten. Er selber war Deutscher Meister in den 80er und hat an einer Untersuchung der Medizinischen Universität Lübeck teil genommen.
Er musste täglich 2x am Tag Urinproben bringen. Die Untersuchung ging mehrere Wochen und sollte den tatsächlichen Proteinverbrauch belegen.
Obwohl er voll auf Stoff war, haben die Ergebnisse MAXIMAL 2,2g pro Kilo Körpergewicht ergeben, wohlgemerkt auf mehrreren Steroiden. Natural sieht das dann nochmal ganz anders aus. Er meinte mit 1,5g bist du vollstens bedient als Natural.
Das kommt auch mit meinen pers. Erfahrungen sehr gut hin, also spart euch die Eiweißmaßt.
-
Ok interessanter Beitrag, danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Auf Dauer probiert nein,ab und an komme ich wie du auch nur auf 1gr.,dauerhaft wird man mit 1gr.nicht mehr viel reißen wenn man schon "breit"ist.
Der koerper brauch nun man Protein als baustoff und erhalt ectr.
Ich komme immer so zwischen 1,5-2gr.i.d.r mit wheyshakes einberechnet.
Die ersten 2jahre baut man wenn man amfaenger ist auch mit 1gr.+-auf,aber bei wir war mach ca.2jahren sense,da musste ich mich proteinreicher ernaehren.
Ich faste allerdings meist 12h am Tag.
-
75-kg-Experte/in
Danke für die Antwort!
Hab mich davor verlesen, dachte du meinst Fleisch wäre auch nicht gut, aber habs jetzt weiter vorne gelesen, dass du meintest man soll sich das beste "der beiden" rauspicken, auch wenns nicht optimal ist
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
mahatma gandhi.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Jep sage ich ja 1.5-2gr.esse ich auch.
-
Naja, Fakt ist mit 1,5 liegt man immer richtig. Wer 1g oder weniger isst und keine Ergebnisse hat ist selber Schuld .
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Fibotommy
Ich habe mich letzten Monat mit meinem Studiobesitzer darüber unterhalten. Er selber war Deutscher Meister in den 80er und hat an einer Untersuchung der Medizinischen Universität Lübeck teil genommen.
Er musste täglich 2x am Tag Urinproben bringen. Die Untersuchung ging mehrere Wochen und sollte den tatsächlichen Proteinverbrauch belegen.
Obwohl er voll auf Stoff war, haben die Ergebnisse MAXIMAL 2,2g pro Kilo Körpergewicht ergeben, wohlgemerkt auf mehrreren Steroiden. Natural sieht das dann nochmal ganz anders aus. Er meinte mit 1,5g bist du vollstens bedient als Natural.
Das kommt auch mit meinen pers. Erfahrungen sehr gut hin, also spart euch die Eiweißmaßt.
So siehts aus.
Während dem Steroidgebrauch kann der Körper auch viel mehr Protein verwerten.
Als Natural ist man mit 1-1,5g super bedient. Alles was darüber liegt ist nur Balast.
@vinylshaker
Genau! Ohne tierisches Eiweiß gehts leider nicht. Dennoch ist Fleisch so gesehen auch nicht optimal. Also wie bereits geschrieben, die Vorteile aus beiden Welten mitnehmen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Naja es gibt schon paar vegane die ne gute form haben Alexander dargatz(sogar wk gemacht).
Oder Karl ess,der labert zwar viel k.acke da er tierisches Protein schlecht macht,aber seine form ist ordentlich.Power hat er auch ist 89er Baujahr.
Ansonsten halte ich veganismus fuer voelligen Unsinn.
-
An dem Karl ess ist aber auch nichts dran