-
ick vasteh eure probleme
oder einfach 0,5-1g/kg körpergewicht dextrose oder maltodextrin, 0,5g ew/kg körpergewicht in form von whey, 5g creatin.
ist die günstigste variante.
http://www.bambamscorner.com/ernaehr...worknutr4.html
-
60-kg-Experte/in
die tipps vom martin sind wie immer hammer !
ich geh nebenbei 3x die woche laufen. hilft super gegen muskelkater und gut für regeneration. MK ist am nächsten tag sofort weg und bin immer topfit.
ist angenehmer als der aufwand extra ins studio zu fahren um nur leicht frontbeugen zu machen , und bringt sich auch mehr denke ich.
-
ich würde auch "aktive regeneration" empfehlen (leichtes radfahren, gehen, dehnen, etc.), außerdem gibts ein supp namens beta alanin von dem ich einiges gutes gehört habe... gibts zb unter dem namen "acid killer" oder einfach beta alanin (yeaahh)...
-
Sportstudent/in
 Zitat von bipolar
ich würde auch "aktive regeneration" empfehlen (leichtes radfahren, gehen, dehnen, etc.), außerdem gibts ein supp namens beta alanin von dem ich einiges gutes gehört habe... gibts zb unter dem namen "acid killer" oder einfach beta alanin (yeaahh)...
ppssst... das ist doch das geheimrezept...
beta alanin zögert die laktatbildung und muskelermüdung hinaus, fördert die regneration und den abbau des laktates. das produkt ist hammer. jedoch muss man auch hier wieder aufpassen, dass man genug davon pro tag nimmt und man ein echtes hat. ein leichtes kribbeln am ganzen körper MUSS auftretten kurz nach der einnahme und 6g pro tag sollten eingenommen werden um eine leistungssteigerung festzustellen.
http://www.fitgiant.de/store/catalog...products_id=94
ich habe mir einmal die zeit genommen und habe verschiedene produkte verglichen. gerade am wochenende war ich in ibk und war im sportnahrung.at shop, aber selbst die eigenen produkte waren nicht so günstig wie die von fitgiant. bei produkten wie beta alanin, die es dort von verschiedenen firmen in pulver oder tablettenform gibt, erreicht man mit der angegebenen dosis nie die wirkung. umgerechnet in gramm werden von den meisten lediglich 1-2g täglich empfohlen, kosten aber selbst dann schon mehr als 30-40 euro im monat. würde man die normale dosis von 6g täglich nehmen kommt man daher auf über 100euro. eine richtige abzocke.
ich persönlich bin daher von den produkten von fitgiant, von heinz ollesch überzeugt, weil zum einen weiß ich genau, dass drin ist was auch drauf steht und zum anderen das er es am günstigsten anbieten kann und auch tut. das kann er aber auch nur machen, weil die packungen eben verpackungen sind und keine hochglanzreklamen mit teurem druck oder papier, weil man nicht 20% mehr für die marke bezahlt, weil keine mitarbeiter, keine lagerraum, kein shop bezahlt werden muss, usw.
vlt geben ja die ein oder anderen der marke mal eine chance. ich kenne keinen der nicht davon begeistert war.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DrFreud
dextrose oder malto ist aber viel zu langsam. bis das im blut ist, ist das "fenster" schon wieder geschlossen und ist nicht mehr wirklich wichtig. creatin alleine bringt zwar was, aber l-glutamin peptid, vitamin c, bcaas, magnesium usw sind genauso noch wichtig.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von shane 54
dextrose oder malto ist aber viel zu langsam. bis das im blut ist, ist das "fenster" schon wieder geschlossen und ist nicht mehr wirklich wichtig. creatin alleine bringt zwar was, aber l-glutamin peptid, vitamin c, bcaas, magnesium usw sind genauso noch wichtig.
glutamin ist in guten wheys auch mit drin. mit den bcaas usw. hast du natürlich recht.
ob das wirklich so viel ausmacht malto o dextrose durch das kohlenhydrat des supps von deinem sponsor zu ersetzen?!
naja, egal.
mmn tuts auch die selbstgemixte variante, die ist dazu ein ganzes stück günstiger.
-
@shane:
naja, ein bissl darf man schon aus dem nähkästchen plaudern... und du alter hund mach nicht immer soviel werbung - wir wissen ALLE, dass du von fitgiant gesponsert wirst !
lg,
bipo
-
Sportstudent/in
 Zitat von DrFreud
glutamin ist in guten wheys auch mit drin. mit den bcaas usw. hast du natürlich recht.
ob das wirklich so viel ausmacht malto o dextrose durch das kohlenhydrat des supps von deinem sponsor zu ersetzen?!
naja, egal.
mmn tuts auch die selbstgemixte variante, die ist dazu ein ganzes stück günstiger.
ich finde schon.
man kann es einfach testen indem man die hochmulekulare maisstärke während dem training oder wettkampf nimmt oder eben malto. frag mal oliver gratzer, der glaubte es früher auch nicht. dadurch das die maisstärke so schnell ins blut geht (ins getränk geben und schluckweise trinken) ist man ständig mit kohlenhydraten aufgeladen. nach den wettkämpfen könnte ich teils noch 2-3 disziplinen machen, weil ich ständig aufgeladen bin und nicht ausgepowert bin.
ja glutamin ist schon drinnen, aber das günstige, das relativ schlecht verwertet wird. glutamin peptid ist um einiges besser bzw davon wird um vieles mehr aufgenommen.
 Zitat von bipolar
@shane:
naja, ein bissl darf man schon aus dem nähkästchen plaudern... und du alter hund mach nicht immer soviel werbung - wir wissen ALLE, dass du von fitgiant gesponsert wirst :smile:!!
lg,
bipo
das ist leider immer der nachteil, wenn man gesponsort wird, aber von den produkten wirklich überzeugt ist. die leute glauben dann nur, dass ich das sage, weil ich eben gesponsort werde und nicht weil ich tatsächlich davon überzeugt bin.
wenn ich das zeug nicht für gut halten würde, dann würde ich es nicht selbst nehmen.
die traurige wahrheit ist leider auch, dass die leute nur produkte kaufen von weider, allstars usw. diese produkte sind meistens zwar hochwertig, aber sowas von überteuert. schlussendlich muss es aber jeder selber wissen. ich gebe halt nicht gerne das doppelte oder dreifache aus für etwas, dass exakt das gleiche ist.
dr martina herget hat diese produkte für ollesch's firma entwickelt und die dürfte sich mehr als genug auskennen.
außerdem ist meistens sowieso das gleiche enthalten und ich meine wirklich das gleiche. nero's kollege, der früher mal bei so einer firma gearbeitet hat, hat da mal aus dem nähkästchen geplaudert. vlt kann er ja was dazu sagen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von shane 54
außerdem ist meistens sowieso das gleiche enthalten und ich meine wirklich das gleiche
richtig.
glaubt ihr jede supplementemarke stellt ihr eiweiss selber her und füllt es ab?
oft wird beim großhersteller eingekauft, eigenes etikett drauf und gut ist.
manche marken machen sich halt dann die "mühe" geringen einfluss auf die rezeptur zu nehmen, dann sind in einer charge statt 100kg zucker halt nur 99.5kg
dann habt ihr euer einzigartiges produkt wieder #popcorn
gruß
-
ick vasteh eure probleme
maisstärke also...
deine erfahrung hört sich durchaus interessant an.
ich finde 1,5kg für 35 euro aber nicht grad billig, vor allem weil man das whey ja auch noch dazu stackt.