Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
    Gesperrt
    Die Abhandlung ist letzlich nur viel Wind um nix.
    Denn wenn wir einen kurzen Blick auf die Arme eines Colt Wynn, Jason Greer usw. werfen - wissen wir das da offensichtlich doch kein soo direkter Zusammenhang besteht (Arm-zu-Beinentwicklung) wie einem in solchen Texten immer gern eingetrichtert wird.

75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    Danke für die Mühe

75-kg-Experte/in
    ein absolutes muss für einen sticky mMn, super idee

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Ich habe den Text deshalb übersetzt, weil er im Prinzip den theoretischen Hintergrund für Pläne wie den WKM bietet. Viele Anfänger verstehen nicht, warum sie Kniebeugen und Kreuzheben machen müssen. Hier wird das doch gut erklärt.

Das Argument, dass die, die es nötig hätten, sowas nicht lesen, kann ich nicht stehen lassen. Dann bräuchtest man hier gar nichts zu veröffentlichen.

Und noch mal: ich wollte das bewusst ins Anfängerforum setzen. Der Text ist nicht gedacht für die Jungs unter uns, die schon jahrelang Erfahrung haben.

In eigener Sache: ich will mich damit nicht profilieren, damit ich ein Sticky haben. Mir ist das wurscht. Ich finde ihn dennoch so lehrreich, dass ich ihn unbedingt ins Forum für Anfänger bringen wollte.

Ansonsten danke für die Anerkennung; war genug Arbeit.

Gruß, Mac

Sportbild Leser/in
    Jo Kniebeugen sind toll.Ich mach sie ja auch. Wenn wir aber mal ehrlich sind, die wenigstens in den Studios machens und aus denen wird auch was, meistens sogar auf dem gleichen Level wie der Typ, der fleißig Kreuzheben und Kniebeuge macht. Muss ist es also keines. Das muss mal gesagt werden, nachdem diese Übung in diesem Board quasi schon in den oberheiligsten Status der BBspähren gehoben wurde. Damit verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread.

75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Das Bild von dem Rollstuhlfahrer ist ja wohl der eindeutigste Beweis dafür, dass die in diesem Thread postulierte These einfach nicht stimmt.
    Der Text begründet die angeblichen Zusammenhänge auch nicht ,er behauptet sie nur.
    Davon ab sieht es natürlich trotzdem seltsam aus, wenn jemand mit einem supertrainierten Oberkörper auf völlig untrainierten Beinen daher kommt, ich hab da im Studio schon wirklich skurille Beispiele von Extrem-Discopumpern gesehen, die sehr gut als Gegenbeispiele für diese These herhalten könnten.

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    popeye war schneller als ich...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Popeye+
    Das Bild von dem Rollstuhlfahrer ist ja wohl der eindeutigste Beweis dafür, dass die in diesem Thread postulierte These einfach nicht stimmt.
    Der Text begründet die angeblichen Zusammenhänge auch nicht ,er behauptet sie nur.
    Davon ab sieht es natürlich trotzdem seltsam aus, wenn jemand mit einem supertrainierten Oberkörper auf völlig untrainierten Beinen daher kommt, ich hab da im Studio schon wirklich skurille Beispiele von Extrem-Discopumpern gesehen, die sehr gut als Gegenbeispiele für diese These herhalten könnten.
    und du glaubst nicht etwa, die tatsache, dass jemand seine beine nicht mehr bewegen kann könnte sich auch auf den rest des körpers auswirken z.B. in sagen wir starke arme?

der text sagt im prinzip aus, dass im normalfall kein massiger oberkörper von storchenbeinen getragen werden will - bei einem rollstuhlfahrer gibt es nichts mehr zu tragen also ist es doch nur logisch, dass der körper in die verbliebenen gliedmaßen "investiert"

wieviele discopumper gibt es tatsächlich die wirklich massiv(und natural sind)?

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Gibt einige.Ich kann diese Diskussion auch nicht mehr hören.Jungs jeder muss selber wissen was er trainieren will.Klar finde ich es auch nicht schön so dünne beine ,aber das muss doch jeder selber wissen.es gibt halt leute die finden das scheißegal wie dick ihre Beine sind,das heißt aber nicht automatisch das JEDER der seine Beine trainiert härter trainiert als diejenigen.Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen .

Und zu Kreuzheben zb ok es ist eine super Übung.Nur viele Neulinge die ganz frisch anfangen denken ,dass Man ohne Kreuzheben nicht aufbauen kann.Ist doch ***** .Man kommt mit Übungen gut zurecht und mit üBungen schlecht zurecht,würd eich mit Kreuzheben nicht gut zurecht kommen würde ich sie auch nicht machen.

Und ein Rückenprogramm T-bar rudern lang/kurzhantelrudern und KLimmzüge ist auch nicht von schlechten Eltern falls man Probleme hat mit dem Kreuzheben.Also lasst es doch jeden selber wissen was er macht

Gesperrt
    Viele Anfänger verstehen nicht, warum sie Kniebeugen und Kreuzheben machen müssen. Hier wird das doch gut erklärt.
    Es gibt keinen zwingenden Grund diese oder jene Übung zu machen, das man sich jedoch primär auf GÜ beschränken soll, verstehen schon die meisten Anfänger weils doch in allen Stickys steht.
    KB/KH sind für einige doch auch nur Poserübungen: "Boah, ich bin voll der Harte .... mache schwere Kniebeugen "ass to grass" ....und Kreuzheben "so oft bis ich kotzen muß" und nein, ist ja echt nicht wahr du machst kein KB/KH?! Eh, bist ja voll die Pussy & ich bin der Held vom Erdbeerfeld."

.... und so mancher Spacko macht sie daher auch, selbst wenn er die Technik gar nicht drauf hat ..... was dann ganz besonders gut für den unteren Rücken ist um zukünftig eine Reha Freifahrkarte zu erhalten, damit man mit spätestens 40-50Jahren den Sport endgültig an den Nagel hängen kann.

Wenn also irgendein Text behauptet man solle sich primär nur auf schwere Kniebeugen + schweres Kreuzheben konzentrieren - dann sage ich mal so .... nehmen wir doch bitte noch schweres Nackendrücken hinzu und dann haben wir doch "alle 3 der gesündesten Übungen ever beisammen".

P.S.: Meine Lieblingsübung sind übrigens LB KBs & ND,
    also nicht das einer das mißversteht.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte