-
Men`s Health Abonnent
traubenzucker, shakes, äpfel, salat, gurke, rettich, radischen,...
was hat das alles bitte mit low-carb zu tun?
eier, käse, fleisch, fisch, öl als energie und protein-lieferanten.
leinsamen und feldsalat um die verdauung in gang zu halten.
dazu 2 vitamin-tabs am tag und schaffst es die kohlehydrate auf unter 20g am tag zu senken.
und 100g kh am tag halte ich für eindeutig zu viel.
-
Discopumper/in
@ schweinenacken
Du beschreibst eine Ketodiät (AD, Atkins Phase I), LC bedeutet aber nicht automatisch ketogen (-> South Beach D., LOGI, spätere Atkinsphasen etc.).
-
Men`s Health Abonnent
LC bedeutet aber nicht automatisch ketogen
aha. und wo liegt dann der witz bei der sache?
der sinn der keto-ernährung ist die insulin-produktion weitesgehend zu unterdrücken, dadurch die testo-produktion zu erhöhen und keton-körper als ersatz-kohlehydrate zu bilden.
das wird in diesem fall aber wohl eher nicht möglich sein...
direkt vor und nach dem training kohlehydrate aufzunehmen mit der begründung, daß mn sie beim training schließlich auch verbraucht, kann ich auch noch nachvollziehen...
aber was für ein zweck soll mit mit so einer halbherzigen low-carb ernährung verfolgt werden?
-
[quote="schweinenacken"]
aber was für ein zweck soll mit mit so einer halbherzigen low-carb ernährung verfolgt werden?
und was bedeutet für dich eine low-carb diät?? ich meine nur auf was soll man besonderes achten? (z.B vorm und nachdem training?)
-
[quote="schweinenacken"]
und was bedeutet für dich eine low-carb diät?? ich meine nur auf was soll man besonderes achten? (z.B vorm und nachdem training?)
-
 Zitat von schweinenacken
traubenzucker, shakes, äpfel, salat, gurke, rettich, radischen,...
was hat das alles bitte mit low-carb zu tun?
eier, käse, fleisch, fisch, öl als energie und protein-lieferanten.
leinsamen und feldsalat um die verdauung in gang zu halten.
dazu 2 vitamin-tabs am tag und schaffst es die kohlehydrate auf unter 20g am tag zu senken.
und 100g kh am tag halte ich für eindeutig zu viel.
Ich nehme doch nur nach dem aufstehen und nach dem training ein wenig traubenzucker um die wirkung des creatins zu verbessern.
Die Shakes bestehen ja nur aus eiweiß (vielleicht 2 gr kh)
und wenn ich alle paar tage ma nen apfel esse oder bohnen oder so is das wohl auch nicht so schlimm.
Ich bleibe auf jeden Fall immer unter 100g kh.
Vielleicht kannst du meinen plan ja so ändern, dass er besser passt?!mache low carb zum ersten ma!und deshalb hab ich ja auch gefragt...
Wäre echt nett wenn du mir hilfst!
-
Discopumper/in
-
Men`s Health Abonnent
das low carb nicht immer mit keto gleichzusetzen ist, ist mir schon klar. in den staaten hauen sich die leute auch die burger frikadellen rein und lassen das brot weg...
...allerdings macht das brot weglassen da in meinen augen auch keinen sinn, da in den frikadellen ja auch bergeweise brot drinne ist. finde ich ziehmlich albern.
und wenn der austausch von nahrungsmitteln nur dem zweck dient die kcal zu minimieren, dann kann man doch gleich die menge reduzieren und hat auch das gewünschte ergebnis!?
in meinen augen ist der sinn einer vernümpftigen lc-ernährung der ohne große kcal defizite das körperfett zu senken und so muskelmasse zu schonen. ich hab bei meinen diäten immer meinen blutzucker nach dem essen gemessen und die werte waren bei unter 20g kh am tag hervorragend.
und das hungergefühl wird durch die fehlende insulin-ausschüttung unterdrückt, essen ist durch das minimierte volumen auch kein problem und die ergebnisse lassen sich sehen...
der einzige grund, weshalb ich das nicht mehr mache ist der kostenfaktor. auf dauer ist das nämlich eine ziehmlich teure art sich zu ernähren.
aber ist auch banane, muß jeder für sich selbst ausprobieren. wenn ihr mit 100 oder 200 gramm hk am tag klarkommt, macht es weiter so.
-
Das ist jetzt das erste mal dass ich das ausprobiere!ma sehn wie ich klar komme!habe aber schon abgenommen...
Das Problem istersten, dass ich als schüler wenig geld habe und zweitens kann ich nich immer in der schule nur wurst und hänchenbrustfilet essen.
Die halten mich für total bekloppt.mach aber in einem gewissen rahmen nix aus.
Ich versuche einfach mein bestes...
aber danke nochmal!
-
Men`s Health Abonnent
Die halten mich für total bekloppt
daran solltest du dich bei dem sport gewöhnen.
trotzdem viel erfolg!