Aloha zusammen.

Ich hab mich en bissi durch die Stickies gelesen und hab noch die ein oder andere offene Frage.

Vorneweg muss ich sagen das ich nicht in einem "herkömmlichen" Studio trainiere sondern in einem das Sportmedizinische Geräte nutzt, man macht dort also nur einen Satz, den aber langsam, zum langsamen Muskelaufbau. Mehr will ich auchnicht, nur etwas Muskeln, kein Sixpack, keine Monsterarme.

Das mache ich ca 3 x in der Woche (Ganzkörper-Plan) gefolgt von 60-75 Minuten Laufband Intervallen. Nun laufe ich aber, auch bei den hohen Intervallen, kein großes Tempo und verbrauche pro Einheit so 800kalorien, lt. Gerät.

Der Sinn und Unsinn von Laufen NACH dem Krafttraining wurde ja schon diskutiert, ich glaube aber das es für mich unwichtig ist, wann ich das mache, oder ? Ich trainiere ja nicht hart nur auf Muskeln.

Ich überlege jetzt, ob ich nicht die 60-75 Minuten LB knicke und stattdessen 30 Minuten auf dem Crosstrainer power (200+ Watt durchgehend) oder 30 Minuten Intervalle auf dem Crosstrainer mache (200+ Watt während den harten Intervallen).
Wäre das ratsam ? Oder sollte ich beim längeren, aber gemächlicherem Laufen bleiben?

Zur Ernährungsfrage: Ich esse nicht viel am Tag, bzw habe ich jetzt schonmal die Nascherein etc eingestellt, esse vernünftig Mittag, auf was auch immer ich Lust habe, nur nicht zu krass viel und Abends gibts Brot. Trinken tu ich generell nur Wasser.

Ist es ratsam direkt nach dem Training KHs zu essen? Ich gehe, wenn ich Spätschicht habe, oft direkt nach dem Sport dort duschen, esse dann Bspw. einen Dönerteller (mit Reis, Salat, Dönerfleisch und Sauce) gegen ~1330 und Abends gegen 19 Uhr dann was kleines, meist Brot, nicht warm.

Ziel ist es den Speck um die Hüften entgegen zu wirken.

Ich denke schon das ich ein CAL-Defizit habe jeden Tag, aber ich weis so wenig über Ernährung das ichs nicht garantieren kann.

Wäre über Meinungen und Tipps dankbar, auch generelle Tipps was zu welcher Tageszeit am ratsamsten wäre zum Essen. Mittags KH (wie im Dönerteller jetzt zb) sagen ja manche auch, dass das ganz schlecht sein soll.

Danke