-
Mein Tip:
Probier verschiedene Griffvarianten am Latzugturm. Ich treffe meinen Lat am besten mit weitem Griff und Zug zur Brust (von oben natürlich).
Bei der Übung solltest Du Dich nicht darauf konzentrieren, Du Stange nach unten zu ziehen. Denn dann setzt Du viel Kraft aus den Armen ein. Versuche dich dagegen darauf zu konzentrieren, wie Du Deine Ellbogen nach unten ziehst.
-
Neuer Benutzer
Und wie sieht es bei Klimmzügen aus? Die Ellenbogen am Körper lassen oder wohin sollen sie?
In dem bekannten Buch "Muscle Guide" von Frederic Delavier steht geschrieben, dass Variationen des Neigungswinkels des Oberkörpers, sowie verschiedene Griffbreiten es ermöglichen, sehr differenziert zu trainieren.
Wie breit soll man demnach greifen, und in welchem Winkel soll der Oberkörper sein, um den Lat möglichst effektiv zu trainieren?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von corumrecords
In dem bekannten Buch "Muscle Guide" von Frederic Delavier steht geschrieben, dass Variationen des Neigungswinkels des Oberkörpers, sowie verschiedene Griffbreiten es ermöglichen, sehr differenziert zu trainieren.
Wie breit soll man demnach greifen, und in welchem Winkel soll der Oberkörper sein, um den Lat möglichst effektiv zu trainieren? 
Das bezog sich auf vorgebeugtes Langhantelrudern... Weiß jemand darüber mehr?
-
mir hat posen geholfen. ab vorn spiegel und schauen, dass du den lat separat anspannst und das immer wieder üben. dann kannst du ihn auch bei den übungen die du machst ganz gezielt anspannen und so viel wie möglich aus dem lat ziehen.
-
mach mal mit schwerem gewicht ! dann zwingst du den lat mitzuarbeiten wenn dein bizeps nicht mehr stark genug ist !
wenn das nicht klappt dann mach weniger gewicht und konzentrier dich mehr.
ich weiss das klingt widersprüchlich, is aber so