-
Trainingsplan (nur Geräte)
Hey Leute,
ich trainiere mittlerweile gut 9 Monate im Studio, hab auch schon relativ gute Fortschritte erzielt. Aber habe in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl, dass es nicht mehr so recht vorangeht. Deshalb will ich mich hier jetzt mal nach einer Optimierung meines Traingsplans erkundigen.
Wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich allerdings nur an Geräte trainieren, heißt: keine Grundübungen mit Hanteln oder dergleichen. Ich weiß, so kann ich nicht das Beste rausholen, aber es hat seine Gründe. Auch wenn es für viele hier sicher ein absolutes No-Go ist, ich möchte (vorerst) weiter nur mit Geräten trainieren und suche dafür nun den bestmöglichen Trainingsplan.
Im Moment mach ich einen 2er Split, trainiere immer ca. ne Stunde und mach da halt immer meine "Runde", die wie folgt aussieht:
Tag 1:
Butterfly - 3x3 Sätze
Butterly Revers - 1x3 Sätze
Bizeps - 2x3 Sätze
Trizeps - 2x3 Sätze
Rudern (sitzend) - 2x3 Sätze
Rückenzug - 2x3 Sätze
ne art Bankdrücken an der Maschine - 1x3 Sätze
Tag 2:
Beinpresse - 2x3 Sätze
Beinstrecker - 2x3 Sätze
Beinbeuger - 2x3 Sätze
Rückenstrecker - 2x2 Sätze
Wadenpresse - 2x3 Sätze
Bauchbeuger - 3x3 Sätze
Tag 3: Pause, dann wieder von vorn
Das ganze bei jeweils 10 Wiederholungen pro Satz. Ich hoffe die Namen der Geräte sagen euch was. Mir ist klar, dass das wohl wirklich sehr amateurhaft rübekommt, das ist es wohl auch. Aber wie gesagt, möchte erst mal bei den Geräten bleiben und hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ist gut? Oder ist alles total Müll, welche Geräte wären besser usw.
Viel Dank schon mal