-
aber eng schaffst du auf jeden fall weniger gewicht, weil die brust eben nicht so mitarbeitet.
die meinen das gewicht beim normalen bankdrücken ist MEISTENS so hoch dass der truzeps in der position genauso angesprochen wird wie durch das gewicht beim engen bd
-
kk dass hab ich schon verstanden trodzdem danke
mfg tobi
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wkm
Bei einem engeren Griff wird sowohl bei BD als auch bei KZ der Muskel (die Muskelkette) stärker gedeht.
Gruß
WKM
also bei KZ kann ich das noch nachvollziehen, aber bei BD, was wird da bitte bei engen Griff gedehnt??? Ich merk da gar nix, im Gegensatz beim breiten Griff sehr wohl, da hier ja die Ellenbogen viel tiefer können
-
ich ahbe das auch erst nicht ganz so verstanden.
aber nimm dir mal das beispiel mit den klimmzuegen. ist theoretisch ja die gleiche bewegung. nur einmal drueckst du etwas und das andere mal ziehst du dich hoch.
für mich ist es jetzt nachvollziehbar
-
Eisenbeißer/in
-
Bei einem weitern Griff ist das so nicht möglich, davon abgesehen bringt der weite Griff Probleme mit sich
(Rotatoren, Schultereckgelenk).
Man kanns aber auch echt übertreiben. Bald darf man gar nichts mehr machen, weil überall die Rotatoren belastet/gedreht/gequetscht werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ghâsh
Bei einem weitern Griff ist das so nicht möglich, davon abgesehen bringt der weite Griff Probleme mit sich
(Rotatoren, Schultereckgelenk).
Man kanns aber auch echt übertreiben. Bald darf man gar nichts mehr machen, weil überall die Rotatoren belastet/gedreht/gequetscht werden.
nun es ist aber einmal so und wir gehören hier sicherlich nicht zu der schweigerfraktion.....
MfG Legend
-
Hmm ich denke ich machs mit weitem griff weil ich meine brust mehr belasten will weil ich da noch nie muskelkater hatte weil ich denke wahrscheinlich sind die trizeps schwächer als die brust und mit dips werd ichs auch mal versuchen villeicht hab ich da auch guten erfolg an alle vielen vieln dank hat mir echt weitergeholfen
mfg tobi
-
so wens interresiert... hab den plan heut dass erste mal ausprobiert und ich muss sagen richtig gut soweit ich beurteilen kann fühl mich so ausgelaugt wie lang nicht mehr echt krass als ich dass gemacht hab also ich bin zufrieden
werd natürlich auch berichten wie schnell ich mit vorwärts von steigerungen komme....
mfg tobi
-
Wie definiert man ENG bzw. WEIT?