-
 Zitat von tima
aber jeden tag trainiren kann glaube ich nicht gut sein für dich, man sollte alleine zwischen KB und KH mind. 1 tag pause machen, steht auch glaube ich im wkm threat i wo..
wie wärs damit?
Mo: TE1 (beine)
Di: Pause
Mi: TE2 (brust)
Do: TE3 (rücken)
Fr: Pause
Sa: TE1
(..)
so hat man immerhin einen tag "gespart".
wenn ihr das absegnet trainier ich mal danach^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tr!GGeR
wie wärs damit?
Mo: TE1 (beine)
Di: Pause
Mi: TE2 (brust)
Do: TE3 (rücken)
Fr: Pause
Sa: TE1
(..)
so hat man immerhin einen tag "gespart".
wenn ihr das absegnet trainier ich mal danach^^
klar kannst du nach dem plan trainieren wenn es für dich zu trifft , das heißt wenn du genug kraft hast
ich selber würde das nicht so empfehlen ich kann einfach nicht zwei tage nach einander trainieren, habs früher gemacht und dachte das wäre das beste was es gibt
hab früher lange nach einem 3er splitt trainiert sogar nach einem 4er und muss sagen das war das dümmste was ich gemacht habe
seid dem ich nach einem gk trainiere dem pitt force basci plan mache ich viel bessere erfolge als früher
von daher müsste man zuerst sehen ob für dich ein 3er überhaupt zu trifft
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von daddycool83
@tima: also ganz ehrlich, das mit dem muskelkater hat sich irgendwie gelegt?!
das habe ich beim kreuzheben und kniebeugen direkt nach den übungen.. also kein richtigen MK sondern ich kann dann immer kaum gehen lol  .
ein MK ist nicht wirklich empfehlenswert, eher sogar kontraproduktiv
sei froh das du kein mk hast^^
ich bin wohl ein mensch der sehr mk anfällig ist
-
Discopumper/in
Kommt auch noch darauf an, was man denn so den ganzen tag macht.
Schläft man immer schön 10h (was ja sowieso wegen arbeit nicht möglich ist) und ernährt man sich gewissenhaft, kann man sicher öfter eine muskelgruppe beanspruchen.
Empfehlung: Höre auf dein Körpergefühl. Aber bitte, man kann nicht an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine Muskelgruppe stark belasten.
Theoretisch geht es sogar bei 2 Tagen schlecht. Praktisch passt das oft nicht 
Aber wenn du das Gefühl hast, nicht richtig Gas gegeben zu haben, kann man sicher 2x mal an aufeinanderfolgenden Tagen die selbe Muskelgruppe trainieren, um den leicht "verschwendeten" Tag aufzuholen.
-
Discopumper/in
 Zitat von tima
klar kannst du nach dem plan trainieren wenn es für dich zu trifft , das heißt wenn du genug kraft hast
ich selber würde das nicht so empfehlen ich kann einfach nicht zwei tage nach einander trainieren, habs früher gemacht und dachte das wäre das beste was es gibt
hab früher lange nach einem 3er splitt trainiert sogar nach einem 4er und muss sagen das war das dümmste was ich gemacht habe
seid dem ich nach einem gk trainiere dem pitt force basci plan mache ich viel bessere erfolge als früher
von daher müsste man zuerst sehen ob für dich ein 3er überhaupt zu trifft
Der 3er Split hat dir aber auch bestimmt einiges beigebracht, weshalb du den pitt force bp besser ausführen kannst.
O
Ich würde einen Kumpel, der noch nie in seinen Leben eine Hantel angefasst hat, eher einen Volumen-Plan für den ersten Monat als "Schonfrist" geben, auch wenn ich weiß, dass er ******* ist. Dannach muss er "flügge" werden und WKM durchstehen xD