Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von lupus
    hehe, das Prob hatte ich auch mal, dann bin ich immer in den Garten gegangen, da kann man die Hantel wenigstens auch mal fallen lassen.

@da dave,

dass mit dem Kreuzheben habe ich so ja nicht explizit geschrieben. Ich hebe auch weiterhin sehr viel und möglichst schwer.

Implizit schreibst Du mir den Gedanken wohl deswegen zu, oder?

Allenfalls das Ziehen nach oben (Klimmzüge), das Drücken nach unten (Dips) und eine schwerere Belastung der Beine (Kniebeugen) wären hier noch zum Ausgleich notwendig.
    Hier wäre durch Klimmzüge, Beugen und dieser Übung der Rücken auf jeden Fall komplett abgedeckt. Aber wie gesagt, ich hebe auch sehr gerne und mache es auch beständig weiter.

Wenn man mal nachrechnen würde, müsste sich die Belastung aber gar nicht so drastisch ändern, wenn man jetzt 100kg auf ausgestreckten Armen über dem Kopf hat oder mit 200kg an hängenden Armen steht. Die Hebeleffekte wirken hier sehr stark, da hat neben dem Bauch und dem Glut der gesamte Rücken sehr viel zu stabilisieren.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von lupus
    Einfach ist es sicherlich nicht, aber in der Übung steckt eine Menge Potenzial. Wenn man hier z.B. über 100kg sauber über den Kopf bewegen kann, dann kann man sich sicher sein, dass der gesamte Körper als Gesamtpaket stark ist. Bereits eine offenkundige Schwachstelle würde eine derartige Leistung nämlich nicht ermöglichen. Wenn man eine schwere LH auf ausgestreckten Armen über dem Kopf hält, wirken enorme Hebelkräfte auf den Körper.

Spätestens hier sieht man, wer einen wirklich stabilen Körper und auch gerade ein stabiles Körperzentrum hat - andererseits ist solch eine Übung auch eine der besten Möglichkeiten, um ein wirklich starkes Zentrum auszubilden.

Man kann es z.B. im Pitt-Style machen oder auch Clustern, damit habe ich gute Erfolge erzielt und für die Schultern gibt es wirklich keine bessere/umfassendere Übung als ziehen, umsetzen und drücken.

Und das mit dem Kreislauf ist eine Frage der individuellen Fitness - daran sollte man auch immer arbeiten. Das Herz ist auch ein Muskel, der trainiert werden sollte.
    Klingt sehr interessant und eigentlich auch einleuchtend

Du schreibst aber, dass durch diese Übung das Kreuzheben (mit mehr als doppelt soviel Gewicht) überflüssig wird und damit kann ich mich nicht so recht abfinden weil bei den überkopf-Druckübungen das Gewicht viiiiel geringer sein MUSS und der Rücken - für Hypertrophie - viel zu wenig belastet wird.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Willst du das mal als Video aufnehmen? Ich sehe nicht den direkten Unterschied zum normalen C&P, außer dass du die kurze Pause nach dem Umsetzen weglassen willst? Vielleicht hab ichs auch nicht mehr ganz so aufmerksam gelesen, hab nen anstrengenden Tag hinter mir

Aber an sich geb ich dir recht, im Pittstil kann ich das besonders empfehlen. Besonders auch wegen dem Kreislauf, so kann man sich komplett und "ausgewogen" belasten Top-Übung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12